5.0 von 5 Sternen mal ganz ehrlich..., 31. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Zaubermond (Audio CD)
... ich bin kein Schlager-Fan, zumindest nicht unbedingt, im herkömmlichen Sinne, allerdings find ich mich immer wieder in "Schlagerumfeld" wieder, sei es, weil mein Chefin den ganzen Tag Schlager hört und meine Mutter während sie kocht.
In dieser Hinsicht kann ich für mich/meinen Geschmack, guten von schlechten Schlager unterscheiden, weil gänzlich abgeneigt bin ich diesem Musikgenre ja nicht.

In den Genuss, diese CD zu hören, kam ich, weil meine Mutter seit neuestem ständig diese CD eingelegt hat und ob ich es wollte oder nicht, ich wurde mitgerissen. Das ist bei weitem (für mich natürlich) die beste Schlager-CD im CD-Regal meiner Mutter (und sie hat sehr sehr viele, angefangen von Claudia Jung zu den Amigos etc). Helene Fischer ist noch jung und in ihrer Musik schwingt noch der ganze Elan mit; die Liedtexte sind sehr eingängig und die Melodien der Lieder reißen einen nur so mit und haben die Qualität, Ohrwürmer zu werden.
Besonders gefallen mir die Lieder 'Zaubermond', 'Vergeben, vergessen und wieder vertrau'n', 'Tanz noch einmal mit mir', 'Mal ganz ehrlich' etc.

Ich kenne die beiden anderen CDs von Helene Fischer nicht, kann also keinen Vergleich anstellen, aber ich persönlich bin ganz begeistert von dieser CD und kann sie auch allen nicht-ganz-unbedingt-Schlager-Fans ans Herz legen, aber ein gewisser Sinn an Romantik und vielleicht Gefallen an dem Genre Pop wären nicht schlecht ;)

Die CD wirbt außerdem damit, dass man, wenn man die CD in den Computer einlegt und dann auf die HP von Helene Fischer geht, Bonusmaterial bekommt. Wie das ist, kann ich leider nicht beurteilen, weil mein PC spukt leider die CD aus, bevor das Programm fertig geladen hat. Trotzdem finde ich das eine sehr nette Idee!!

5 sehr sehr sehr gute Sterne von mir!