4.0 von 5 Sternen Kleine Schwächen, dennoch absolut sehenswert!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MoniKa - Eine Frau sieht Rot [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann den bisherigen Bewertungen überhaupt nicht zustimmen. Ich bin immer sehr skeptisch bei B-Filmen, aber "Monika" ist hervorragend inszeniert und weist nur geringe Schwächen auf. Wer "Butterflyeffect" gemocht hat wird auch an diesem Werk seinen Spaß finden, zwar in abgesteckter Weise, dennoch bis zur letzten Sekunde souverän gespielt. Der deutsche Zusatztitel ist natürlich absolute Grütze, meiner Meinung nach total unnötig! Der Mix aus Fantasy und Action mit blutigen Sequenzen hat mir sehr gut gefallen, potenzial nach oben wäre bezüglich der schlechten Bildqualität und besseren Dialogen noch drin gewesen.

Pro:
- wunderbare Story, mix aus Fantasy und Action - Butterflyeffect ähnlich
- zwei super Hauptdarsteller, gerade die sexy Cerina Vincent passt hier super rein, sie spielt sehr überzeugend
- nicht vorhersehbare Storywendung

Contra:
- Bildqualität ist grausam, der Grünstich, der sich durch das ganzen Bild zieht, lässt den Film leider etwas billiger wirken, sehr schade
- Dialoge wären sehr ausbaubedürftig
- nur ein Trailer als Bonusmaterial

Bonusmaterial:
-Trailer

Fazit:

Dem Zuschauer wird hier kein Blockbuster geboten, aber schlecht ist dieser Film garantiert nicht. Ich kann hier mit gutem Gewissen vier Sterne vergeben, da ich bis zur letzten Sekunde sehr gut unterhalten wurden bin.
Ich empfand "Monika" nicht als langweilig, endlich mal wieder etwas anders!