5.0 von 5 Sternen Dell U2312HM für Büroanwendungen, Fotobetrachtung und Multimedia, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dell U2312HM 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, 8ms Reaktionszeit, hhenverstellbar) schwarz (Personal Computers)
Hinsichtlich der eigentlichen technischen Eigenschaften gibt es diverse positive Testberichte. Ich möchte an dieser Stelle, die für mich wichtigen Aspekte aufführen.

Mein Monitor wird an einer klassischen Workstation betrieben, deren Zugänglichkeit eingeschränkt ist. Daher ist der integrierte USB-Hub eine deutliche Erleichterung. An einem der 4 USB-Ports betreibe ich einen Unifying Sender/Empfänger für eine Logitech Tastatur-/Maus-Kombination. Dies gewährleistet uneingeschränkten und problemlosen Empfang. Weitere Ports nutze ich für USB-Sticks, Kamera, Blackberry und diverse andere Smartphones.

Die Bildqualiät ist sehr gut. Allerdings habe ich den Monitor weder mit Spielen noch mit Videos getestet. Der Bildschirm vereint schlichtes Design mit hervorragender Ergonomie aufgrund der vielen Verstellmöglichkeiten. Spiegelungen auf der Oberfläche sind sehr gering. Dies ist besonders dann wichtig, wenn viel Tageslicht auf den Bildschirm fällt.

Letztendlich fiel der Kaufentscheid für diesen Monitor aufgrund guter Erfahrungen mit Dell-Monitoren bei meinem Firmen-Equipment in Verbindung mit günstigen Amazon-Preisen. Für Privatkunden wird man auf den Dell-Seiten wohl vergebens nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis suchen.

Fazit: Ich würde diesen Monitor auf jeden Fall wieder kaufen.