holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Alles von Jane Austen, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Complete Novels of Jane Austen (Special Edition Using) (Taschenbuch)
Hi,
dachte immer Austen wäre bloß 200 Jahre alte Trivia, denn ich kam durch 13 Jahre Schule (inklusive Englisch LK) ohne einmal mit ihr in Berührung gekommen zu sein.
Nachdem ich dann aber mehrere Filme/Verfilmungen ein und desselben Buches gesehen hatte kamen in mir immer mehr Fragen auf und ich beschloss jetzt gefälligst endlich mal selbst zu lesen.
Wollte dann eigentlich bloß das eine fragliche Buch kaufen, ein oder zweisprachig und es stellte sich heraus, die waren alle teurer als die Complete Collection. Also erstmal war's bloß 'ne Preisentscheidung.
Jetzt wo ich es aber gelesen habe, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Alle Novels in der Reihenfolge ihres Erscheinens, was nicht zwangläufig bedeutet in der Reihenfolge ihres Entstehens, denn ein Buch wurde 12 Jahre nachdem es an den Verlag verkauft wurde veröffentlicht, (hier ist bes. schön Janes Vorwort zu dem Thema) und zwei erst posthum.
Habe in der Zwischenzeit alle gelesen (binnen weniger Tage), Jane Austen ist echt der Brüller, ein absolutes muss besonders wenn man anfällig ist für understated British humour ist. Hier jetzt jedem Buch einzeln gerecht zu werden verfehlt die Sache, also nur generell, wenn man sowieso mit dem Gedanken spielt ein oder zwei im Original zu lesen/zu kaufen, sollte man besser gleich das hier nehmen, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis kann man gar nicht bekommen. Und Jane Austen ist auf jeden Fall KEINE Zeitverschwendung!

[Abbrechen]