5.0 von 5 Sternen E-Gitarren Bausatz, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: kompletter Bausatz für eine E-Gitarre ST
Vorwort:

Dieser Bausatz erfordert Handwerkliches können da einige Teile nachgebessert bzw. nachgearbeitet werden müssen auch das Löten sollten man können...
wer überhaupt keine Ahnung hat wie eine E-Gitarre aufgebaut ist sollte sich vorher im Internet eine Explosionszeichnung einer E-Gitarre im Strat Design angucken.

Bausatz:

Geliefert wurde der Bausatz zwar nicht Komplett war aber kein Problem denn die Teile wurden schnell nachgeliefert also ein guter Service. Alle Teile stammen zwar aus Asien sind aber nicht minderwertig lediglich die Anleitung ist nicht dabei aber wie schon gesagt man kann sich im Internet schlau machen.

Das lackieren und das zusammenbauen:

als Lack habe ich Farbe gewählt mit dem blauen Engel und Klarlack zum Schutz.
Der Zusammenbau der Teile sowie Löten, Bohren, Feilen und Leimen erfordert etwas Handwerkliches können war aber kein Problem.

Das Ergebnis und Fazit:

Meine Gitarre hat nun ein Blauen Korpus in Glanzoptik der Klang ist Super und läßt sich gut Spielen... ich kann mit Stolz sagen das ich die Gitarre gebaut habe (mit vorarbeiten).
Wer also eine Gitarre nach seinen Wünschen gestalten will was die Optik betrifft der ist hiermit gut bedient!

Mein Fazit lautet daher... Ein muss für jedem der gerne Bastelt und Gitarre spielt vor allem ist es eine Gitarre die man selbst gestaltet hat und wer kann das schon behaupten?... Klare Kaufempfehlung

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.10.2010 19:01:03 GMT+02:00
Bernd Bürger meint:
Habe mir auch einen Bausatz gekauft. Ist auch relativ leicht zusammenzubauen. Aber ein Problem ist aufgetaucht. Der obere Steg, der in den Hals eingelassen werden muß, stellt mich vor
große Probleme. Ich hätte gern gewußt, vieleciht von Herrn Loose, wie und mit welchem Werkzeug er den Steg eingelassen hat?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Eine Bedienungsanleitung wäre natürlich sehr hilfreich und auch verkaufsfördernd.
Gruß Bernd Bürger

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2010 12:36:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2012 12:44:20 GMT+02:00
Andre Loose meint:
Sorry für die Späte Antwort!

Tja der Steg... hatte ich wohl vergessen zu erwähnen!
Ich habe es so gelöst:

Da ich einige Gitarren besitze habe ich mir ein ähnliches Modell als Vorbild genommen. (Wer keine als Vorbild zur Hand hat dem bleibt nur das Internet für Abbildungen oder aber auch der Besuch zu einem Musikgeschäft übrig)
Dort den genauen Sitz und die Maße übernommen und auf den Hals des Bausatzes übertragen.
Dann habe ich eine Holzsäge genommen mit einem dünnen Sägeblatt und bis zur gewünschten Tiefe gesägt dabei aber Vorsichtig sein und GERADE Sägen!!! das ganze zweimal so das die Nutbreite für den Steg passt.
Mit einer Holzfeile (diese sollte sehr Flach sein) habe ich nun die Nut ausgefeilt und dem Steg angepasst bis er in die Nut passte, dabei auch wieder Vorsichtig sein!
Als der Steg passte habe ich diesen mit Leim eingeklebt und Fertig!

Hoffe damit geholfen zu haben!!!

ACHTUNG:
Für diese Anleitung übernehme ich keine Haftung!

Ort: Niedersachsen