ARRAY(0xb538aae0)

5.0 von 5 Sternen Guten Preis-Leistungs-Verhältnis, schickes Design, 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sony VAIO SVE1512N1ESI 39,5 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, Intel HD 4000, DVD, Win 8) silber (Personal Computers)
Ich nutze dieses Laptop seit ungefähr einem Monat und bin sehr zufrieden. Ich hatte ein Laptop gesucht, das ich ohne zusätzlichen Monitor und Keyboard für rein private Zwecke nutzen kann. Da ich privat nicht viel "Kompliziertes" am Rechner mache - hauptsächlich Internet/Email und ein bisschen MS Office - suchte ich nach einem preiswerten Gerät mit guter Verarbeitung und ausreichend Speicher. Auf eine tolle Grafikkarte etc. kam es mir nicht an, da ich z.B. keine PC-Spiele mache.
Für meine Zwecke ist das Sony Vaio daher ideal - schickes Design, ein gescheiter Prozessor, mehr brauche ich auch gar nicht.

Mit Windows 8 habe ich mich auch schnell angefreundet, als begeisterte Smartphone-Nutzerin liegt mir die neue Oberfläche sehr. Das Gesamtpaket aus Laptop und Betriebssystem passt daher auch.

Insgesamt eine Kaufempfehlung für diejenigen, die den Rechner hauptsächlich für Internet/Email und Officeanwendungen nutzen und das Gerät nicht ständig transportieren müssen (Größe/Gewicht sind dafür weniger ideal). Die Akkulaufzeit ist ok, Bildschirm und Tastatur ebenso (sehr angenehm ist die Tastaturbeleuchtung!).