5.0 von 5 Sternen Hier ist ganz klar die (Blu-ray 3D) die beste Veröffentlichung., 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
3D Effekte: 7 von 10
Gute Tiefenwirkung.
Keine Popouts, leider im Widescreen Format mit schwarzen balken wodurch das Bild kleiner wird,was dem 3D Spaß nicht zu gute kommt.
Kein 3D-Überflieger aber dennoch wertet das Räumliche 3D den Filmgenuss deutlich auf.
Die Story hat mich voll aus den Socken gehauen. Ich habe schon lange keinen so guten neuen Abenteuerfilm mehr gesehen. Bei deisem Film kann man nochmal richtig Kind sein.
Die Animationen sind absolute Refernzklasse.
Deutsch DTS-HD MA 5.1 ist dem HD Medium würdig.

Ersteintrag: 23.03.2012 15:54:01 GMT+01:00
T. Thomas meint:
Widescreen -> mit schwarzen Balken -> Gott sei Dank ist dem so, denn genau in dem "Format" lief er im Kino !!!
Wenn die Höhe an den TV angepasst worden wäre, dann hätte links und rechts eine Menge Bild gefehlt !!!

Man(n), man(n), man(n) ... manche haben aber auch wirklich keine Ahnung ... bzw. verzichten lieber auf Bild, damit der TV "voll" ist *kopfschüttel*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2012 18:55:31 GMT+01:00
Raytro meint:
@T. Thomas
Der Rezensent hat nirgends geschrieben, dass er lieber weniger Bild haben will. Er findet es doch nur schade, dass der Film im Widescreen Format produziert wurde. So habe ich zumindest die Rezension interpretiert.
Deinen letzten Satz, dass du anderen Ahnungslosigkeit unterstellst, finde ich auch ein wenig eingebildet.

Veröffentlicht am 27.03.2012 19:28:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.03.2012 19:29:11 GMT+02:00
T. Thomas meint:
Ok, evtl. hab ich überreagiert, sorry dafür, aber bei solche Aussagen ... muss ich einfach die Augen verdrehen ...
Wenn die 3D-Sache durch die schwarzen Balken eingeschränkt wird (also kleineres Bild = weniger Wirkung), dann sollte man sich eben einen größeren TV (> 50 Zoll) zuliegen, dann hat sich das "Größenproblem", das der Film aufgrund seiner Herstellung (Widescreen) mitbringt, ausgeglichen und somit erledigt. Falls so ein TV vorhanden ist, dann kann man sich auch "näher" dran setzen *grins* ;-)

Top-Rezensenten Rang: 4.821.732