summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen stabile Klimzugstange für wenig Geld, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Klimmzugstange Reckstange für die Wandmontage bis 350 kg Neu (Misc.)
Nachdem ich ein paar der Rezessionen gelesen habe und weniger skeptisch wurde, dachte ich mir die Klimgzugstange zu bestellen.

Versand ist wie gewohnt sagenhaft gewesen.
Ausgepackt, Dübel und Schrauben entsorgt und welche von Fischer aus dem Obi(12er Schrauben) gekauft.
Montage hat etwa 30 Minuten gedauert und verlief reibungslos.
Ich glaube 8 Loecher in die Wand zu bohren und die Schrauben festzuschrauben sollte kein so schweres Unterfangen sein.
Selbst bei meinen Betonwänden war es zumindestens mit meinem Bohrhammer(2,5 Joule) ein Leichtes gewesen die Loecher zu bohren.

Nach der Montage habe ich es direkt ausgetestet und sie hält wirklich bombenfest.
Ich habe mich zusammnen mit meiner Freundin drangehängt, sodass wir gemeinsam auf 150 KG gekommen sind.
Dann habe ich mit Anlauf an die Stange gehängt und es hat sich ebenfalls nichts getan.
Ich denke weitere Tests erspare ich mir.
Bei mir hängt die Stange übrigends über der Tür. Das hat den Vorteil, dass man bei offener Tür nicht ständig an der Wand schleift wenn man Klimzüge, etc macht.

Fazit; Super Preis/Leistungsverhältnis, würde ich jederzeit wieder kaufen!

Viel Erfolg beim trainieren!