ARRAY(0xa7ef60b4)

5.0 von 5 Sternen HÖRBUCH-Rezension - ein Hörgenuss für groß und klein!, 13. März 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pippi Langstrumpf: Ungekürzte Lesung (Audio CD)
(diese Rezension bezieht sich auch auf die zwei Folge-Hörbücher "Pippi Langstrumpf geht an Bord" und "Pippi in Taka-Tuka-Land")

Geschichte: 5 Sterne
Sprecher: 5 Sterne

Es gibt Stimmen, die passen zu einer Geschichte wie die Faust aufs Auge - genauso ist es bei Heike Makatsch und Pippi Langstrumpf. Das Hörbuch ist ein absoluter Genuss - Pippi Langstrumpfs Abenteuern zu lauschen macht ungeheueren Spaß und man merkt Heike Makatsch die Freude förmlich an, diese Romane vorzulesen. Ihre etwas kratzige Stimme passt wunderbar zu Pippi - ich könnte mir keinen anderen Sprecher besser vorstellen. Was ich darüber hinaus noch sehr schön finde, ist die Tatsache, dass es sich um ungekürzte(!) Lesungen handelt :-)
Zum Inhalt der einzelnen Pippi Langstrumpf-Geschichten schreibe ich nichts mehr, denn ich glaube sie sind allen bekannt, ob klein oder groß ;)
Ein absolut empfehlenswerter Hörgenuss und zwar alle drei Teile: Pippi Langstrumpf, Pippi Langstrumpf geht an Bord und Pippi in Taka-Tuka-Land.
Wer Kinder(hör)bücher mag, der liegt hier goldrichtig!