4.0 von 5 Sternen Blau/neongelb nichts für Dreckspatzen, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ricosta Grisu(W) 55308 Jungen Stiefel (Textilien)
Ich habe für meine Zwillinge sowohl den braunen als auch den blau/neongelben Schuh gekauft.
Eigentlich hatte ich große Bedenken wegen der LEDs. Wir hatten im Vorjahr ebenfalls Ricosta Schuhe, einmal Modell Grisu und einmal Modell Dart. Die LEDs blinkten nach kurzer Zeit (und einem heftigen Regenschauer) nicht mehr. Da mir meine Jungs aber verkündeten, dass ihnen nur Blinkschuhe ins Haus kämen und ich es mir sparen könnte andere zu bestellen, habe ich mich meinen Mini-Diktatoren gefügt und es doch noch einmal mit Ricosta versucht. Um es kurz zu machen: Die LEDs von diesem Jahr blinken nach zweieinhalb Monaten noch alle und das trotz Einsatzes im Dauerregen.
Gegen LEDs an sich habe ich nichts, ganz im Gegenteil, da im Winter, wenn es früh dunkel wird, das Blinklichtgewitter zusätzliche Sicherheit bietet, da die Kinder im Straßenverkehr einfach mehr auffallen.

Die Größe ist normal, die Weite leicht weit, was für Winterschuhe aber nicht verkehrt ist. Durch den Schnitt kann man die Klettverschlüsse aber schön fest ziehen ohne dass etwas drückt und der Schuh gut am Fuß hält.

Die Farbkombination blau/neongelb war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mein Sohn und andere Kinder fanden es obercool. Was solls, ich muss sie ja nicht anziehen. Was aber nicht so toll ist, dass man die Sohlen nicht mehr sauber bekommt. Ist das neongelb einmal in Matsch gebadet worden, nimmt es sofort die Farbe des Drecks an. Alle Versuche die Leuchtkraft der Sohlen wieder herstellen sind kläglich gescheitert. Der Schuh sieht immer dreckig aus. Auch wenn er gerade geschrubbt wurde.

Die braunen Schuhe meiens anderen Sohns sehen immer noch sehr gut aus. Aber dreckfarben auf schwarzen Sohlen fällt einfach nicht so auf.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel