4.0 von 5 Sternen OK, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zum Sterben schön: Band 1 von 2: Zombie-Reihe (Broschiert)
Lange habe ich beim Lesen überlegt, warum dies ein Zombie-Roman sein soll. Erst im letzten Drittel offenbahrt sich der Horror in der Geschichte, die bis dahin teilweise wirklich zäh dahinfließt.
Der Stil des Autoren ist wirklich gut, er hat einen recht schwarzen Humor und das Buch lässt sich im Grunde auch gut und schnell lesen.
Was mir in solchen Büchern ewig ein Rätsel beiben wird ist die Frage, warum Menschen einem Führer folgen sollten
( Prediger, einfacher Soldat ), nur weil sich dieser gerade als Retter aufspielt. Dass die Menschen in Krisensituationen scheinbar alles mit sich machen lassen war mir in anderen Büchern dieser Art schon ein Dorn im Auge.
Aber trotzdem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Der Stil ist toll, die Geschichte neu, ein paar wenige Protagonisten gant smpatisch und der schwarze Humor + Splatterfaktor gegen Ende stimmen.

Was mich viel mehr aufregte: In meinem Buch wiederholen sich 10 Seiten. Das sind die Seiten 120-130 oidentisch mit den Seiten 90-100, erst auf Seite 131 geht die Geschichte korrekt weiter. Hätte das Bich deswegen schon fast in den Müll geworfen, so etwas dürfte eigentlich nicht passieren. Liest bei Voodoo Press denn niemand das Buch zur Kontrolle mal durch?