weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Guter Füllfederhalter, aber kennen Sie Ishihara?, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Parker IM Premium Füllfederhalter - Big Red C.C. (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Parker IM Premium Füllfederhalter Big Red C.C. ist ein hochwertig verarbeitetes Schreibgerät für alle, die ihre Notizen und Termine nicht nur mit elektronischen Medien vornehmen, sondern dieses stilvoll auf Papier tun möchten.
Er kommt in einer Verpackung aus Pappe, die meiner Meinung nach absolut ausreicht. Für Sammler macht das Kästchen eventuell nicht genug her; als Geschenkverpackung oder für jemanden, der den Füller nur benutzen und die Verpackung ohnehin der Entsorgung zuführen wird, reicht es vollkommen. Darüberhinaus bin ich kein Freund von pompösen Verpackungen die letztendlich doch nur im Müll landen.
Das Handling ist für mich perfekt, der silberne Abschnitt direkt hinter der Feder ist leicht angeraut, so dass man nicht so schnell abrutscht.
Dicke und Gewicht empfinde ich als angenehm und gut handzuhaben.
Mit Tinte geizt der Füllfederhalter nicht gerade, wer eine sehr kleine Schrift hat, könnte Probleme bekommen.
Jedoch schreibe ich von Anfang an flüssig und ohne störendes Kratzen.
Leider wird keine Standardpatrone verwendet, so dass man auf Original-Produkte angewiesen ist.
Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Farbe. Zwar ist das Produktbild durchaus treffend, aber Rot, so wie der Name verspricht, ist das auf gar keinen Fall. Hier kommt Ishihara Shinobu ins Spiel, Erfinder der gleichnamigen Tafeln zum Erkennen von Farbsehschwächen. Wer auch immer sich diesen Namen für diese Farbe - oder umgekehrt - ausgedacht hat, sollte diesen Test machen.
Denn wer sich den Füllfederhalter aufgrund der Farbangabe vermeintlich passend für einen roten Organizer bestellt, dürfte herb enttäuscht werden.
Wer jedoch ein hochwertiges Schreibgerät sucht, das man auf den ersten Blick selbst im größten Chaos auf dem Schreibtisch entdeckt und/oder ein Faible für kräftiges Orange hat, kann unbesorgt zugreifen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.12.2013 08:42:30 GMT+01:00
Mata Hari meint:
Das Orange ist durch die Jubiläums-Wiederauflage des Füllers / Schreibgeräts aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts bedingt :) - was aber sicher wenige bei dem Kauf dieses Schreibgeräts bedenken.

Eine wirklich schöne, witzig geschriebene und hilfreiche Rezension!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2013 09:19:08 GMT+01:00
Vielen Dank für den netten Kommentar; es freut mich aufrichtig, wenn ich nicht nur ein paar Informationen liefern, sonder diese auch ansprechend verpacken konnte.

Norman Körper
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Rheinland-Pfalz

Top-Rezensenten Rang: 232