5.0 von 5 Sternen Dieser Film zählt zu meinen Top 5!, 23. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Rock Star (DVD)
Erstmal muß erwähnt werden, daß dieser Film wohl nicht jeden begeistern wird, wohl aber jene, die jemals in Garagen oder Proberäumen in einer Band gerockt haben!
Rockstar ist zwar in erster Linie die Geschichte von Chris Cole (Mark Wahlberg), dessen Traum, Sänger der von ihm verehrten Band "Steel Dragon" zu werden, in Erfüllung geht, hauptsächlich ist es aber eine liebevolle Hommage an die Rockmusik und -bands der 80er. Kein Klischee wird ausgelassen und die wenigen bekannten Rockmusiker, die im Film mitwirken nehmen sich selbst wohl auch nicht allzu ernst.
Für mich als Rockmusiker, ist Rockstar genau der Film, auf den ich jahrelang gewartet habe!
Die Musik im Film ist genial, somit empfehle ich auch unbedingt den Soundtrack zu kaufen.
Lediglich der Schluß enttäuscht ein wenig, da Chris Cole's Entwicklung vom Heavy-Metal-Fan zum Schmusesänger nicht ganz nachvollziehbar ist.
Fazit: Für Rockmusiker ein Muß, für alle anderen ein lustiger Film mit guter Musik.

EUR 9,99 EUR 7,99

Top-Rezensenten Rang: 1.139.291