5.0 von 5 Sternen Die Rechte und die Linke Hand des Teufels auf einer sehr guten blu ray disc, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die rechte und die linke Hand des Teufels - Limited Edition (Blu-ray) (Blu-ray)
Ich habe mir heute direkt nach Erhalt des Films die Mühe gemacht, diesen vollständig zu geniessen und die blu ray mit der bereits remasterten DVD zu vergleichen. Den Inhalt des Spencer/Hill Klassikers muss ich wohl nicht widergeben, da der geneigte Fan den Plot wahrscheinlich auswendig vorbeten kann.

Meines Erachtens handelt es sich hier um einen der besten S/H Filme überhaupt. Die Situationskomik dieses Werkes und die Mimik von Bud Spencer sind in einem so genialen Timing eingefangen worden, dass auch nach dem x-ten Mal Ansehen immer noch die reine Freude aufkommt.

Nur - auf dieser blu ray kommt sie noch besser, den hier wird mit meistens scharfem Bild und authentischem Filmkorn sowie fantastischen Farben aufgewartet, dass es mein Herz echt höher schlagen liess. Die remasterte DVD hatte bereits ein scharfes Bild, jedoch waren die Farben leicht ausgewaschen und es hatten sich einige Nachzieeffekte eingeschlichen. Bei dieser blu ray ist das nun vorbei. Auch die Extras können sich sehen lassen. Es gibt alte Trailer (unter anderem den der Wiederaufführung mit Danneberg's Stimme für Herrn Hill), sowie interessante Infos und Galerien. Das Booklet wartet mit vielen Informationen auf und einem lustigen Fehler: Hier scheibt man statt "Hügel der Blutigen Stiefel", "Hügel der blutigen Augen".

Ja und dann höre ich schon wieder die ewigen Nörgler, die schreiben werden 3L hätte dies besser machen können, ein anderes Master verwenden....bla,bla,bla...e.t.c..

Diesen Zeitgenossen empfehle ich meine Rezension zu "Vier Fäuste für ein Halelujah", in welcher ich mal den Versuch starte, der Nörgelfraktion die Schwierigkeiten eines Restaurierungs- und Veröffentlichungsprozesses zu erläutern.

Also - alle die nichts utopisches oder fast unmögliches verlangen, werden mit dieser blu ray ihre helle Freude haben. Nie hörte ich den deutschen Ton besser, sah die Farben dieses Films praller oder mehr Schärfe im Bild.
Ich betrachte meine Filme auf einer 4,2 m grosse Rahmenleinwand via Top-HD Beamer und ich sage: Diese BR Disc ist der Hammer für Fans dieses mittlerweile fast schon historischen Duos.
Die volle Kaufempfehlung und ....nein ich bin nicht bei 3L beschäftigt. ;-)

Ersteintrag: 20.09.2013 09:51:06 GMT+02:00
cinemania2008 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2013 08:23:41 GMT+02:00
JeffCostello meint:
Da haben Sie recht, ist irgendwie ne Endlosschleife ..... ;-)

Gebraucht & neu ab: EUR 21,19
Auf meinen Wunschzettel