5.0 von 5 Sternen Totschicker Chronograph, 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: FESTINA Sport 16169/4Unisex Quarzuhr mit Metallband (Uhr)
Bin seit einer knappen Wochen stolzer Besitzer des Festina 16169/4 Herren-Chronographen. Meine neue Uhr sollte wasserdicht sein, da meine letzte Seiko innerlich verrostete, trotz angeblicher Wasserdichtheit.

Nun nach knapp einer Woche kann ich natürlich noch nicht bestätigen, das die Festina Produktbeschreibung betreffend dieses Punktes korrekt ist, aber eins kann ich bestätigen und zwar das es eine traumhaft schöne Uhr ist, die ich mir mit dem Festina 16169/4 Herren-Chronograph zugelegt habe.

Das Bild, das hier bei Amazon gezeigt wird, wird der Uhr nicht annähernd gerecht. Das Zifferblatt ist Grau-Blau und "strahlt" je nach Lichteinstrahlung in einem wunderschönem Metallic Farbton, was zugegebenermassen auch schwer auf einem Foto festzuhalten ist.

Das Armband besteht aus Edelstahl und ist matt grau mit hell polierten Streifen.

Selbstredend ist der Sicherheitsfaltverschluss grössenverstellbar, so das der Chronograph eigentlich jedem Arm passend gemacht werden kann.

Die Uhr und ein kostenloses Lederarmband zum Wechseln werden in einer Festina Geschenkbox mitgeliefert.

Zu den Funktionen ist zu sagen, das dieser wasserdichte Chronograph natürlich eine Stoppfunktion besitzt, die mehrere Zeiten festhalten kann und übersichtlich die gestoppten Sekunden, Minuten oder auch Stunden anzeigt. Die üblichen Dinge wie Tagesdatumsanzeige, Leuchtziffern, grosser Sekundenanzeiger sind natürlich bei einem Chronographen von Festina ebenfalls vorhanden.

Ein Wort noch zu den Leuchtziffern. Ich habe die Uhr zuvor nur normalem Licht ausgesetzt (also nicht unter eine Lampe gehalten) und anschliessend leuchteten die Leuchtziffern in einem absolut dunklem Raum recht lange so das man die Uhrzeit auch noch Minuten nach der Löschung des Lichtes ablesen konnte.

Fazit:
Konnte in der Kürze der Zeit noch nicht alles ausprobieren was die Uhr so hergibt, aber eins steht fest. Ich habe ein totschickes Teil am Arm, das echt etwas hermacht und bislang keine Schwachstellen aufweist.

EUR 134,90 EUR 106,90