4.0 von 5 Sternen Wenn es mal wieder schneller gehen muss......, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bis Mittwoch unter der Haube (Aus der Reihe: Eine Braut für jeden Tag, Buch 1) (Kindle Edition)
......hilft eigentlich nur noch eine Expressbraut. :-D

Inhalt:

Blake Harrison ein reicher Unternehmer, brauchte dringend eine Ehefrau, an Angeboten mangelte es ihm dazu nicht, aber er brauchte nur für 1 Jahr eine Ehefrau, es sollte also rein geschäftlich bleiben. Durch das tolle Testaments seines Vater, wo es hieß dass er bis zum 35. Geburtstag verheiratet sein muss um an das Erbe von 300 Millionen zu kommen, steckte er jetzt in dieser Misere. Wie gut dass ihm da dieser Heiratsvermittler Sam Elliot, der sich auf Klientel seines Kalibers spezialisiert hat, empfohlen wurde. Er staunt aber nicht schlecht, als sich Sam Elliot, als Samantha Elliot herausstellt, und dazu noch ein verdammt heißer Käfer ist. Als sie ihm die willigen Damen präsentiert, will ihm auf Anhieb keine gefallen, besonders nicht wenn Sam ihm dabei durch den Kopf geht. Nun wusste er was er wollte, und zwar Samantha. Er offenbart ihr seinen Plan, und teilt ihr mit, dass er ein leben lang für die Unterbringung der Schwester sorgt, wenn sie dafür ein Jahr seine Ehefrau spielt. Zögerlich stimmt Sam der Vereinbarung zu, jetzt musste sie es nur noch schaffen seinem Charme nicht zu erliegen, denn das wäre für ihr Herz fatal.......

Mein Eindruck:

Eine solide und romantische Geschichte, mit zwei sympathischen Hauptprotagonisten. Die Geschichte hatte mal etwas neues, zumindest erinnere ich mich jetzt an keine vergleichbare Geschichte, obwohl das Thema an sich jetzt nicht neu ist. Hier wurde es einfach gut umgesetzt, und es macht Spaß das ganze Geschehen zu verfolgen. An Gefühle mangelt es hier ganz bestimmt nicht. Blake ist zwar jetzt kein Schwiegersohntraum, aber er hat trotz seiner Arroganz etwas nettes an sich. Sam ist eine tolle Frau, die in ihrer Vergangenheit viel hat einstecken müssen, und trotzdem nie den Mut verloren hat. Gerade auch wegen ihrer ähnlichen Vater-Kind Beziehung verstehen sich Blake und Sam hier blind. Was mich hier beeindruckt hat, war der tolle Schreibstil, der mit seiner Harmonie und Leichtigkeit, diese Geschichte zu etwas bezauberten macht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und deswegen bekommt die Geschichte von mir 4,4/5 Sterne. Und da es auch schon einen 2. Teil gibt, werde ich mir den natürlich auch noch durchlesen. Wer also ein paar vergnügliche Lesestunden haben möchte, mit nicht all zu großen Erwartungen, der kommt hier sicherlich in den Genuss.

Hier noch die chronologische Reihenfolge der - Eine Braut für jeden Tag Reihe:

01. Bis Mittwoch unter der Haube
02. Ab Montag verheiratet
03. Fiancé by Friday (Noch kein deutscher Veröffentlichungstermin bekannt)
04. Single by Saturday (Noch kein deutscher Veröffentlichungstermin bekannt)
05. Taken by Tuesday (Noch kein deutscher Veröffentlichungstermin bekannt)

Ramona Skarbon
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Augsburg Bayern

Top-Rezensenten Rang: 311