Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nicht zu viel versprochen ..., 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Nordamerika - 23.000 Kilometer von Mexiko nach Kanada (DVD)
Nicht zu viel versprochen hat die Rezension von amazon, die die DVD in wenigen Sätzen beschreibt: In der Tat, bildgewaltig kommt der Reisebericht daher und nach 103 Minuten Film über Land und Leute in Nordamerika bleibt vor allem eins, die Sehnsucht auch eine solche Reise zu machen. Ich habe bereits sehr viele Motorradreisefilme gesehen, von One-Man-Shows mit dürftigem Filmequipment und Ergebnis, bis hin zu reisenden Schauspielern, begleitet von Teams und High-Tech-Kameraausrüstung. Dieser Film ist anders. Erik Peters reist alleine, aber die gezeigten Impressionen und die Kamerführung wirken, als ob auch ihn ein Kameraman begleitet hätte. Die Bildqualität ist hervorragend, der Schnitt super und die Kommentare vermitteln gut recherchierte und umfängliche Informationen über das bereiste Land. Ich habe mich keine Minute gelangweilt. Schade, dass der Film nicht 206 Minuten gedauert hat, ich hätte einfach weiter zuschauen können, wie ein äußerst sympathischer Mensch sein Abenteuer erlebt und mich daran teilhaben läßt. Mai 2012 ist es wieder soweit, dann geht er erneut auf Reise, wie er auf seiner Homepage ankündigt. Diesmal in Canada und mit einem Freund. Auf Teil 2 freue ich mich schon jetzt!

[Abbrechen]