3.0 von 5 Sternen Lampe Top - Halterung Flop!!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Busch & Müller Beleuchtung LED-Scheinwerfer Ixon IQ bis zu 40 LUX, schwarz (Ausrüstung)
Nachdem das Vorgängermodel nach einem Crash kaputt war, musste eine neue Lampe her.
Die Leuchtkraft und -dauer sind für den normalen City Verkehr super.
Sehr praktisch die beiden Stufen für die Leuchtkraft.
Aber auch ich kann über die Halterung nur meckern!
Ich finde es schon ein Unding, dass man die Halterung nur mit Werkzeug (Kreuz-Schraubendreher) richtig fest anschrauben kann (ich bekomme das jedenfalls mit reiner Handkraft nicht hin).
So richtig fest sitzt die Halterung allerdings nie.
Wenn ich mein Fahrrad irgendwo abstelle, entferne ich die Lampe. Das geht aber nur unter großem Kraftaufwand und hin- und herruckeln. Dadurch löst sich dann wieder die Halterung und man darf wieder zum Werkzeug greifen.
Nach 2-3 maligem Abziehen ist die Halterung bei mir wackelig und wenn man Pech hat, gibt die Halterung beim fahren auf huckeliger Straße dann völlig nach und die Lampe dreht sich um 180° nach unten!!
Voll nervig!
Testet B+M seine Neuentwicklungen nicht?? Das ist wirklich Bickbeeren-Kram!
War beim Vorgängermodell besser gelöst. Zum Glück habe ich die alte Halterung noch. Mal ausprobieren, ob die neue Lampe damit besser gehalten wird.
5 Sterne für die Lampe, einen für die Halterung!!

Ort: Georgsmarienhütte