summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Über den Film, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Erbarmungslos [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
braucht man hier nicht mehr viel zu schreiben. Ganz großes Kino mit und von Clint Eastwood. Detaillierte Rezensionen kann man sich zur Genüge unter der älteren DVD-Version von WarnerHomeVideo durchlesen. Dort gehen auch einige auf die schlechte Bildqualität ein, wodurch ich mich bis vor kurzem nicht getraut hatte diesen Film auf DVD zu kaufen. Nun ist aber seit letztem Monat diese Special Edition raus, bei der das Bild wie auch der Ton einen sehr guten Eindruck machen. Zwar ist das Bild in den Nachtszenen etwas verwaschen und einen Tick zu dunkel aber ansonsten gibt es da nichts zu bemängeln. Beim Ton gibt es ebenfalls keine Probleme.
Somit kann ich nur allen Interessierten, die sich aufgrund der schlechten Qualität der vorhergehenden DVD von Warner vor dem Kauf zurückgeschreckt haben, diese neu auf den Markt gebrachte Special Edition wärmstens empfehlen!

Ersteintrag: 13.01.2008 21:29:43 GMT+01:00
Sopranos meint:
Ich bitte um Aufklärung, was sich an dieser Special Edition nun wirklich geändert hat. Ich habe die Normalfassung von 2002, die m.E. unter aller Kanone ist.
Ist bei dieser neuen 'Special Edition' die DVD (auf der sich der Film befindet) auf einer oder auf beiden Seiten bespielbar? Wenn auf beiden Seiten, welche Sprachen sind auf welcher Seite abzuspielen? Kann man während des Abspielens von einer auf eine andere Sprache wechseln? Oder muss man umständlich stoppen, zurück ins Hauptmenü und von dort aus wechseln? Was befindet sich auf der 2. DVD? Hat sich der Ton der deutschen Fassung geändert? (Auf meiner DVD ist Dolby Surround Stereo angegeben, während die engl. Fassung Dolby Digital 5.1 vorweist.)
Vielen Dank im voraus!