4.0 von 5 Sternen Gute Mikroanlage, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Yamaha MCR-N560D (DAB-Version) PianoCraft Kompaktanlage (Netzwerk, AirPlay, App Steuerung, CD, DAB+ Radio, USB) silber/klavierlack schwarz (Elektronik)
Vorgeschichte:
Diese Anlage löst unsere alte Yamaha RX-E100 ab.
Wir haben hier leider einen miserablen Radioempfang und wenig Platz für einen HiFi Anlage, deshalb musste ein kleine Anlage, mit der man neben CDs auch Internetradio hören kann her.
Nach Vergleich mit ähnlichen Produkten von Sony und Denon und auch aufgrund unserer Zufriedenheit mit unserer ersten Piano Craft haben wir uns dann für dieses Modell entschieden.
Bisher sind wir auch zufrieden, denn die Anlage hält was sie verspricht.
Die Bedienung ist gut, Verarbeitung ist gut, es gibt keine Neben/Lüftergeräusche. Anschluss problemlos, NetRadio war sofort verfügbar (Empfang der Senderliste dauert je nach Umfang etwas, ist aber kein Problem). MP3 Streaming vom Smartphone problemlos. Bedienung über Smartphone-App problemlos.
Der Klang ist für eine Anlage dieser Größe gut, m.E. wesentlich besser als bei Soundbars/Portable Speaker wie Sony CMT-BT80W etc.

Ein Stern ziehe ich ab, weil mir weder die Fernbedienung, noch die Lautsprecher, noch das Chassis der Anlage mit den seitlichen Verkleidungen und den Lüftungsschlitzen oben gut gefällt (vermutlich kann die Anlage aber deshalb auf einen Lüfter verzichten kann, was wiederum gut ist). Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Auch der Klang ist nicht so "voll" wie bei der alten RX-100 mit den NX-E100 Lautsprechern. Vermutlich liegt das aber an den kleineren Lautsprechern.

Fazit:
Für unsere Bedürfnisse ideal. Würde die Anlage wieder kaufen.
Allerdings, wenn wir mehr Platz für die Anlage/Boxen hätten, wäre es wahrscheinlich, trotz des deutlich höheren Preises, ein Raumfeld-System von Teufel geworden.