2.0 von 5 Sternen Alles in allem enttäuschend, 21. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Stars' Tennis Balls (Taschenbuch)
"The Stars' Tennis Balls" war das erste Buch, das ich von Stephen Fry gelesen habe. Da ich ihn bisher nur aus dem Fernsehen kannte, hatte ich mir - auch nach den hervorragenden Kritiken all seiner Werke - deutlich mehr von diesem Buch versprochen. Die Story ist derart an den Haaren herbeigezogen, dass auch der sehr flüssige und leicht lesbare Schreibstil von Fry ihre Absurdität nicht verdecken kann. Die Projektion des "Grafen von Monte Christo" auf die frühen 80er, dann auf eine moderne forensische Anstalt und später auf das DotCom-Zeitalter ist meiner Meinung nach ein sehr misslungener Versuch.
Ich habe während des Lesens aufgrund der Entwicklung der Handlung mehrmals den Kopf geschüttelt, denn so schön es auch ist, wenn etwas gänzlich unvorhergesehenes passiert, sollte man doch eine kleine Portion Realismus wahren.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel