3.0 von 5 Sternen Ganz nett......, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Mein großes Malbuch (Taschenbuch)
und für "Mia and me" Fans wie meine Tochter sicherlich ein schönes Malbuch. Was mich - im Gegensatz zu anderen Malbüchern hier aber stört, sind 2 Dinge:

1. sind fast alle Seiten mit bereits farbigem Hintergrund, so dass nur ein oder zwei Sachen (z.B. Mia und Onchao) zum Ausmalen sind; da finde ich Malbücher, in denen man auch den Hintergrund ausmalen kann deutlich schöner - aber das mag durchaus Geschmackssache sein
und
2. gibt es einige Motive (z.B. Onchao und Mia ganz groß), die über eine Doppelseite gehen und dank der Heftung und des Knicks in der Mitte schlecht bis gar nicht auszumalen sind.

Meiner Tochter gefällt es und das ist die Hauptsache; ich finde es aus den vorgenannten Gründen nicht ganz so gelungen. Der Preis (5,- Euro für knapp 30 Seiten) ist noch ok - sicherlich bekommt man für 5 Euro sonst deutlich mehr zum Ausmalen, aber hier zahlt man halt, dass "Mia" im Moment halt ganz aktuell ist.

Ort: NRW