5.0 von 5 Sternen Mehr als ich erwarten konnte!, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich coach dich schlank (GU Altproduktion) (Taschenbuch)
Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch eine Online-Community, bei der Silke sich selber und Ihr Buch über ein gelungenes Interview präsentiert hat. Bereits zu Beginn des Buches wird klar, dass Sie uns an Ihrem Weg zur gesunden Ernährung und zu einem leicht umsetzbaren Fitnessprogramm im Alltag teilhaben lässt. Da sie sich selber über Jahrzehnte mit Übergewicht und Essstörungen nun schon auseinandersetzen musste, ist sie und ihr Buch der ideale Begleiter, um Probleme zu erkennen und einfache Lösungswege zu finden.

Ich selber hatte bisher in meinem Leben noch keine Gewichtsprobleme, konnte mir aber durch das Buch wirklich sehr viele Tipps herausnehmen:

- Das Buch bietet einen sehr verständlichen Einstieg in die Problematik, wie auch alle nötigen Infos zur Bestimmung der eigenen Fitness.
- Silke bietet einen realistischen Blick auf übergewichtige Menschen, die gewissen Übungen ganz einfach anders gestalten müssen, um den gleichen Effekt zu erzielen, da Bauch und Po eventuell im Weg stehen. Dies war mir als schlanke Person zuvor gar nicht bewusst und hat mich motiviert, es nicht so weit kommen zu lassen, da ich dann auf so viele schöne Dinge verzichten müsste.
- Die Inhalte sind kurz & klar formuliert und haben mich persönlich motiviert, die körperliche Bewegung im Alltag vermehrt einzubauen und wieder an einer gesunden Ernährung zu arbeiten.
- Da ich regelmäßig Sport betreibe, konnte ich bereits viele dort beschriebener Tipps in meinem Training integrieren, hätte mir jedoch viel Zeit gespart, wenn ich das Buch zuvor gelesen hätte.
- Mit Ihren Argumenten findet jeder einzelne Mensch mit Gewichts- oder Trainingsproblemen keine Ausreden mehr.
Silke kann ich zu diesem Buch nur gratulieren, denn ihr Engagement, ihr Umgang mit Essstörungen, die Vermittlungsfähigkeit ihrer Erfahrungen schweben zwischen den Zeilen mit, als würde Sie uns beim Lesen ständig von hinten auf die Schulter stupsen und sagen - So genug gelesen, lass uns damit anfangen!"
Dieses Buch hat mich dazu erfolgreich motiviert, die Vorteile gesunder Ernährung und Bewegung zu erkennen und bekannten Problemen vorzubeugen.

Das Buch verspricht mehr als Name und die Titelseitengestaltung vermuten lassen. Schade dass dadurch die Stärke des Buches nicht unterstützt werden konnte.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,68
Auf meinen Wunschzettel