5.0 von 5 Sternen Mickey, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Project: Superbike (DVD)
Nach dem ich die DVD gesehen habe, habe ich mir gleich das dementsprechende Motorrad gekauft :-)
Eine sehr gute Dokumentation !!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.01.2012 20:30:13 GMT+01:00
Hallo Mickey,

kann Dir VOLL zustimmen. Die DVD zeigt den Werdegang der S1000RR von den Konstruktionszeichnungen des schwedischen Designers über den Bau der Rennversion (und der parallel laufenden Entwicklung der Strassenversion - Deiner Maschine also).
Dazu immer wieder die Bilder von den Testfahrten auf der Rennstrecke, Fahrerportraits (Ruben Xaus) und vieles mehr. Auch ein Blick in die Fertigung ist zu sehen.

Ich habe mir die S1000RR im Motorradwerk hier in Berlin direkt angesehen (Werksführung) und war ebenfalls hin und weg - eine wunderschöne Maschine.
Da kannte ich die DVD aber noch nicht (gab es Anfang 2011 nicht). Es ist doch toll das auch deutsche Entwickler eine echte Rennmaschine auf die Beine stellen können, um in vorderster Front mit den etablierten Rennställen mit zu mischen.
Alle Achtung BMW, Hut (pardon Helm) ab...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2012 22:57:40 GMT+01:00
MSC meint:
Wobei man ja sagen muss, dass BMW nicht nur "mitmischt", sondern Ende 2009 und im Modelljahr 2010 die Messlatte deutlich höher gelegt hat, als die Konkurrenz es die Jahre davor geschafft hat. Ich habe das Motorrad im Sommer 2009 "blind" (ohne Probefahrt etc.) bestellt und wäre zufrieden gewesen, wenn es sich in die Klasse eingefügt hätte. Es ist nur einen deutlichen Schritt weiter gegangen und das war gerade von BMW nicht zu erwarten. Großes Kompliment.

PS. Die DVD habe ich später auch gekauft, die lohnt sich nicht nur für S1000RR Fahrer sondern für Motorradfans im Allgemeinen.

EUR 14,99 EUR 10,99

Top-Rezensenten Rang: 3.829.280