1.0 von 5 Sternen Kundendienst "top", Produkt "flop" (Konstruktionsfehler), 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grohe 27505000 Vitalio Brauseschlauch Vitalioflex Silver 1500 mm Twistfree (Werkzeug)
Edit 17.05.2014:

Wie aus dem unteren Teil ersichtlich ist, hatte ich ein Problem mit dem Schlauch, das von Grohe schnell und elegant gelöst wurde.

Allerdings habe ich nach nunmehr etwas über einem Jahr dieselben Probleme mit dem ersetzten Schlauch: Das Ding wird dick wie ein Kinderarm.

Innen ist ein ganz normaler grauer Schlauch. Dieser ist umhüllt von einem transparenten Plastikschlauch. Ganz offensichtlichdingt im Laufe der Zeit Wasser ein zwischen Innen- und Aussenschlauch, was zur Folge hat, dass das Ding auf Kinderarmgrösse anschwillt. Dieses Wasser läuft nicht wieder ab. Ich habe den Schlauch abmontiert und versucht, das Wasser rauszudrücken. Das hat nicht funktioniert. Wasser kommt rein, geht aber nicht wieder raus.

Dann habe ich den Aussenschlauch kurz angepiekst. Pfffffft, das Wasser kommt raus, der Aussenschlauch schlabbert jetzt rum. Funktioniert zwar alles wieder, sieht aber nicht mehr schön aus. Also werde ich morgen in den Baumarkt fahren und mir einen neuen kaufen, einen ganz traditionellen.
-------------------------
Erste "Rezension" (5 Sterne) vom 21.01.2014:

Hat gemacht, was er soll, nämlich Wasser von der Mischbatterie zum Duschkopf zu befördern. Das hat bis vor etwa einer Woche sehr gut funktioniert. Dann allerdings, so nach etwa einem halben Jahr Betrieb, merkte ich beim Dusch, dass die ganz Apparatur immer schwerer wurde. Und siehe da: obwohl noch Wasser aus dem Duschkopf lief, hatte sich in der Mitte Wasser gestaut, das den Schlauch ziemlich dick werden liess. Irgendwo in dem Ding drinne ist ein (Plastik-?) Teil, dass sich gelöst hatte.

Warum ich trotzdem 5 Sterne gebe? Ganz einfach - wegen der tollen Reaktion von Grohe. Email an den Kundendienst geschickt - mit dem Amazon-Kaufbeleg als Anlage, und schon am übernächsten Tag brachte der Bote von UPS ein kleines Päckchen mit einem neuen Schlauch. So muss Service sein. Danke, Grohe!

Ort: hier und dort - manchmal

Top-Rezensenten Rang: 5.090.208