summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More blogger ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein passables Cover, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kamor® Asus Memo Pad hd 7 hülle Case Cover(PU Leder Schutzhülle - with Stylus(Eingabestift) Automatic Sleep/Wake Function, Built-in 2-view angle stand) for Asus MeMO Pad HD 7 17,8 cm Tablet (Model No: ME 173X, 7-Inch, 16GB,Black) (Personal Computers)
Da ich mein neues Asus Tablet auch mal "ausführen" möchte, hab ich mich für den Kauf einer Schutzhülle entschieden.
Die Wahl fiel auf das Kamor Cover, vor allem in Verbindung mit dem Stift, machte es für mich interessant.

Hier mal meine Sicht der Dinge, die in den anderen Rezensionen angesprochen wurden:

Passform:
Für Kamera, Lautsprecher, Akku perfekt.
Lautstärke, Ein/Ausschalter nicht perfekt, insbesondere meine längeren Fingernägel kollidieren mit der Hülle.
Durch die Aufstellfunktion rutscht das Tablet aber einige Millimeter nach unten/links, so dass man es immer wieder zurechtrücken muss.
Die Ecken, bzw. Ränder sind durch das Cover teilweise verdeckt, bzw. sehr schlecht erreichbar (auch hier wieder: Die Fingernägel kollidieren mit der Hülle).

Aufstellfunktion:
Es gibt nur eine, die ist auch ok für die Ansicht im Querformat, hier steht das Tablet aber auch sehr steil.
Durch umdrehen liegt es zwar flacher, hier stört aber ein wenig der Stiftehalter/der Stift und leider können einige Querformat-Seiten nur in einer Richtung angezeigt werden.
Ausserdem sind viele Seiten hochkant besser zu lesen, bzw. auch nur in Hochkant verfügbar, dafür ist die Aufstellfunktion ganz einfach nicht zu gebrauchen.

Auto Ausschaltung: Funktioniert gut.

Geruch: Fällt mir nicht auf. Es lag sogar ein Zettel dabei, wie man den ggf. noch vermindern kann und was in der Herstellung getan wurde, um den Geruch zu minimieren.

Stift: Quietscht ein wenig beim ziehen über den Bildschirm, ist aber ok und hilft die Dinge anzuklicken, die in den Ecken, bzw. an den Rändern liegen und durch das Cover schlecht mit den Fingern zu erreichen sind.

Mein Fazit: Für den Preis absolut ok, auch wenn es hier oder da zu "meckern" gibt.

Noch eine kleine Anekdote zum Stift: Der sieht aus wie ein kleiner Kugelschreiber, inkl. dem Knopf. Und ich versuch da immer wieder draufzudrücken, was aber nicht geht... Irgendwann werde ich es hoffentlich gelernt haben, dass das nur eine Attrappe ist ;)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.01.2014 18:56:46 GMT+01:00
Muss für Autoausschalten etwas aktiviert werden? Bei unserem Gerät funktioniert es nämlich nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2014 19:40:28 GMT+01:00
Nicole meint:
Bei mir ging es ohne was zu aktivieren.
Bei den einstellungen, gibt es die Asus-benutzereinstellungen, da kann MSan das "Trans-cover" aktivieren. Hab ich letztens durch Zufall entdeckt.
Hoffe das hilft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2014 22:29:19 GMT+01:00
ah ok, Danke! Habs gefunden. Ist bei mir jedoch schon aktiviert gewesen. Bildschirm bleibt trotzdem an.

Wenn jemand einen Tipp hat, bitte melden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014 18:58:54 GMT+01:00
Bei mir funktioniert die Funktion leider auch nur, wenn ich das Tablet ganz nach links in der Hülle schiebe bei normalem mittigem Sitz des Tablets in der Hülle tut sich nichts. Überlege jetzt ob ich es wieder zurück schicke.