5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität bei gleichzeitig niedrigem Preis, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics HDMI (Typ A) auf Mini-HDMI (Typ C); Kabel, mit Ethernet, hohe Übertragungsgeschwindigkeit, 3 m (Elektronik)
Kaufgrund:
Für meine Canon 5D3 benötigte ich ein HDMI A-C Kabel zum vereinzelten Betrachten der Filme in voller HD-Größe auf einem Sony-Fernseher. Leider liegt so ein Kabel der Original-Kamera nicht bei. Das mitgelieferte Kabel mit Cinch-Steckern für Normalfernseher erfüllt seinen Zweck an Full-HD-Fernsehern leider nicht. AmazonBasics kannte ich bisher nicht und wollte es einmal ausprobieren.

Positiv:
- Schnelle Lieferung dank Amazon Prime: Am Samstag bestellt, am Montagnachmittag geliefert. Die Verpackung ist mehr als üppig und die Ware damit gut geschützt.
- 3m Länge sind für meine Anwendungszwecke ausreichend.
- Die Haptik und das Aussehen des Kabels sind hochwertig.
- Es funktioniert an meiner Ausrüstung problemlos.
- Die vergoldeten Stecker sehe ich als positives Extra an, das ich für den Preis nicht erwartet hätte.
- Die Passgenauigkeit der Stecker in die jeweiligen Buchsen am Fernseher und der Kamera ist sehr hoch. D.h. sie wackeln nicht, sind aber in der Folge im Neuzustand etwas schwergängig.
- Beide Stecker sind zum Schutz vor Verschmutzung und Korrosion beim Verstauen sogar mit Kunststoff-Schutzkappen versehen.
- Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Original-Kabel von Canon (Canon MINI-HDMI Kabel HTC-100) kostete zu meinem Kaufzeitpunkt fast das 10-fache.
- Auch die Fotos lassen sich damit direkt von der Kamera relativ gut und vor allem einfach am LCD-Fernseher betrachten.

Negativ:
- Bisher ist mir auch bei kritischer Betrachtung nichts Negatives aufgefallen.

Note:
Deshalb rundum 5 Sterne.

Fazit:
Nach dieser positiven Überraschung werde ich auch weiterhin AmazonBasics als Alternative in Erwägung ziehen.