weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Schlecht im Gegensatz zu anderen Produkten!!!, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser CX 300 ECO Ohrkanalhörer Silber (Elektronik)
Ich habe folgende Produkte miteinander verglichen:

- sämtliche Sennheiser Produkte im Preisbereich 30-60€
- Beyerdynamic DTX50 SW
- Sony MDR EX 32 LPB
- Philips SHE 9700
- AKG K 340
- Creative EP 630

Vorweg muss ich sagen dass ich sehr verwöhnt bin was Wiedergabequalität angeht, ich habe an meiner Hifi Anlage Beyerdynamic DT880Pro Kopfhörer, im Grunde genommen Referenz was Soundqualität angeht.

Getestet habe ich an meinem mp3 Player Samsung YP-S3 und an meiner Hifi Anlage mit SACD's.

An diese kommen auch keine der getesteten Kopfhörer ran!

Der AKG hat dabei bei mir am schlechtesten abgeschnitten. 192kbit Audiofiles klingen wie 64kbit, das ist die beste Beschreibung. Sehr unschöner Klang. Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen warum man diesen Kopfhörer als klangschön empfindet, das können andere Kopfhörer wesentlich besser! Selbst mit absolut reinem Input der Anlage sind sie der totale Graus um es mal höflich aus zu drücken! Das zischen bei hohen Tönen wird hier förmlich verstärkt wenn nicht sogar erzeugt.
Was mir auch nicht gefallen hat war der Sitz im Ohr, mit allen Polster ist es nicht perfekt. Mit Polstern von anderen ging es dann, aber da ist jedes Ohr verschieden. 55€ für dieses Produkt setzt die Krone auf! Einfach unglaublich, dabei bietet AKG tolle Produkte bei Kopfhörern.

Beyerdynamic klingen da schon etwas besser, aber haben eine ganz eigene Klangcharacteristik, sind sehr Tiefen-lastig, ganz saubere Mitten nur die Höhen, der selbe Schwachpunkt wie bei den meisten. Leider kann man ihn kaum ohne angepassten EQ hören.

Sennheiser war meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, alle Sennheiser Kopfhörer produzieren unsaubere Höhen! (siehe AKG zischen) Macht man lautert zuckt man bei den Höhen förmlich zusammen, da sie so unsauber abgebildet werden. Der Sitz ist bei den Sennheiser Produkten gut.

Der Sony klingt recht gut, auch unsaubere Höhen aber im Gesamtpaket schon recht gut, leider ist der Sitz grauenhaft!

Die Creative sitzen ganz gut und sind für den Preis nicht schlecht, doch der Sony klingt für den gleichen Preis etwas besser.

Die Philips überzeugen mich am meisten. Ziemlich klobig, aber sitzen sofort perfekt. Sie sind die dynamischsten von allen und erzeugen hohe Lautstärken, ist mir aber nicht wichtig. Der Klang ist wirklich der beste! Sie sind einfach harmonisch, die Höhen sind zwar nicht perfekt, aber ich denke mehr kann man bis 50€ an Kopfhörern nicht erwarten! Sie sind meiner Meinung nach die besten in diesem Segment.

-------------------------------------------------------------------------

Ich kann nur jeden empfehlen sich mehrere Kopfhörer zu bestellen und zu testen! Würde ich nach Rezensionen gehen, hätte ich den AKG gekauft und das wäre die größte Enttäuschung gewesen, grade für Nicht-Kenner der guten Qualität ist das schlecht, da sie förmlich annehmen dass dies gut ist.

Also PROBEHÖREN!!

Punkteübersicht:
AKG 0 (kann man leider nicht geben, würde auch MInuspunkte vergeben)
Sennheiser 1
Sondy 2