1.0 von 5 Sternen Habe mal den EA Support kontaktiert..., 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Limited Edition (Computerspiel)
Die Rezensionen hier sind weder Paranoiabedingt noch sinnlose Panikmache,
Der EA Trojaner namens Origin bietet so einige technische Möglichkeiten,
die es dritten einfach macht sich ein detailiertes Bild von eurem Festplatteninhalt
und somit auch von eurem Privatleben zu machen.
Origin darf JEGLICHE Software auf dem PC tracken, EA weiss wann ihr
euren Firefox startet, wann ihr was im Winamp anhoert und wann ihr
Mails im Thunderbird schreibt. Daraufhin habe ich im EA Support
Livechat angefragt was das denn solle. Die Antwort war einfach, sie
scannen den PC auf Raubkopieen, da diese das Gameplay
beeintraechtigen koennen. Auch Metadaten von MP3s und Filmen werden
ausgelesen und an EA uebertragen. (ja, ihr lest richtig, dies hat mit
der EA Support bestaetigt!)

Ich warne jeden Interessierten vor dem Kauf dieses Produktes. Ich
werde es umgehend zurück bringen. Es mag ja sein, dass es sich um ein
hervorragendes Spiel handelt.
Jedoch verstößt die EA Origin Platform gegen das Recht auf die
Integrität und Vertraulichkeit informationstechnischer Systeme, die
grundgesetzlich in Art.2 Abs.1 iVm. 1 GG gewehrleistet wird.

Battlefield 3 ist allerdings ein super Spiel, DICE hat super Arbeit geleistet!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.10.2011 21:31:49 GMT+02:00
Andy M. meint:
*push*

Verdammt ich könnte mir in den Arsc* beissen das Spiel bereits gekauft sowie installiert zu haben. Aber wer hätte mit so etwas auch rechnen können??

Morgen wird glaub wirklich das Sys platt gemacht. EA hat mit dieser Aktion Geschichte geschrieben.. aber was für eine.

Achja: Man liest ja mitunter, dass es eventuell doch die Möglichkeit gibt dieses Spiel, unter Berücksichtigung der EULA, wieder zurück zu geben um sein Geld in sinnvollere Dinge als solch eine Software zu stecken.

BITTE versucht das auch alle fleissig. Ich werde mein Glück im Einzelhandel versuchen. Im schlimmsten Falle mehrmals.

Zusätzlich solltet ihr euch noch http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland anschauen

und in einer höflich formulierten E-Mail EA wissen lassen was ihr von Origin bzw. dessen AGB haltet.

Veröffentlicht am 28.10.2011 23:34:23 GMT+02:00
Norbid meint:
Dice hat das nicht verdient , die machen eine super Arbeiten.
Die Jungs sollten sich von EA trennen.

Bin forh kein Origin Account zu besitzen , so sehr ich auf Bf3 spielen würde , aber mir Origin , nein danke , ich habe schon jemanden der sich meine Steuererklärungen anguckt , dazu brauche ich Origin nicht.

Veröffentlicht am 29.10.2011 10:21:23 GMT+02:00
Quosimodo meint:
Falls es jemand wie ich auch zurückgeben will:

http://www.activemind.de/datenschutz-bei-battlefield-3/ :

[...]Vorgehensmöglichkeiten als Verbraucher:

1. Die Verbraucher wurden beim Kauf zwar darüber aufgeklärt, dass sie sich bei Origin anmelden müssen, aber ihnen wurden nicht vor dem Kauf die rechtswidrigen Vertragsklauseln gezeigt, die sie vor der Nutzung des Spiels zwingend akzeptieren hätten müssen. Das heißt, sie haben wohl ein rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten gemäß §§ 434, 437 BGB.

2. Die Verbraucher haben das Recht, Auskunft über die über sie gespeicherten Daten oder deren Löschung zu verlangen gemäß §§ 34, 35 BDSG. Bei Datenschutzverstößen kommt ebenfalls Schadensersatz in Frage – allerdings nur theoretisch, da es schwer sein wird, einen Schaden nachzuweisen.[...]

-Ich mein Hallo ?? Sowas kann doch echt nicht angehen !
Glaub ich lass mir das auch nicht bieten !

1.6 von 5 Sternen (4.396 Kundenrezensionen)
 (3.594)

EUR 19,99 EUR 10,99