5.0 von 5 Sternen Richtig schön - der kleine Stern ist echt sympathisch, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Heiligen Drei Könige: Kleiner Stern, erklär mir das! (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich mache ich ja um Kinderbücher, die eine Geschichte erzählen und gleichzeitig ein Thema erklären wollen, einen Bogen - zu oft schon habe ich faule Kompromisse erlebt. Aber hier ist es anders: Pfiffig geschrieben und aus einer ungewöhnlichen und interessanten Perspektive nimmt die Geschichte uns mit auf die Reise der Heiligen Drei Könige zur Krippe. Und nebenbei und im anschließenden Teil mit Hintergrundinformationen lüftet das Buch so manches Geheimnis über die drei sympathischen Weggefährten: Für was steht der Weihrauch oder das Gold, das sie bringen ... Mit den schönen Illustrationen alles in allem ein feines Buch.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,92
Auf meinen Wunschzettel