Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Gesunde Fette TOP, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Fett Guide: Wie viel Fett ist gesund? Welches Fett für welchen Zweck? Tabellen mit über 500 Lebensmitteln, bewertet nach ihrem Fettgehalt und ihrer Fettqualität (Broschiert)
Als ich dieses Buch sah wurde ich neugierig, denn wird uns nicht immer gesagt Fett sei schlecht und wir sollten davon so wenig wie Möglich zu uns nehmen. Das diese Aussage nicht ganz zutrifft wusste ich schon durch die Logi Methode, jedoch welche Fette sind die „guten“ und vor allem in welchen Lebensmitteln finde ich diese. In diesem handlichen Guide werden zu Beginn allgemeine Fragen zum Thema Fett geklärt wie z.B. die Unterschiede zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren. Uns Lesern wird im Prinzip das kleine ABC der Fette vermittelt was mich sehr überrascht und erschreckt hat gerade wenn ich über die ungesunden Fette nachdenke oder was man beim erhitzen und braten alles falsch machen kann. Eigentlich sollte man dieses Buch jeder Hausfrau in die Hand drücken damit sie sich und ihre Familie richtig ernährt. In Tabellenform bekommen wir 500 Lebensmittel bewertet nach ihrem Fettgehalt und ihrer Fettqualität. Vor jeder Lebensmittelgruppe gibt es Informationen wie z.b. bei den Milchfetten: Butter, Sahne und Co. Sie sind mit mehr als 400 verschiedenen Fettsäuren das komplexeste aller Fette. Neben der Herstellung von Butter, die sehr gesunde Fettsäuren aufweist und sogar in der Diätik auch bei Leberleiden und gestörter Fettverdauung empfohlen wird, gibt es Tipps zur Lagerung und ihrer gesunden Fettstruktur. Da ich selber Butter auf dem Brot liebe, brauche ich mir nun keine Sorgen mehr über die Falschen und Ungesunden Fette zu machen wie man immer gehört hat und ständig gesagt bekommt. Nun kann ich genussvoll wieder meine Butter aufs Brot schmieren und auch das Gemüse mit Butter lecker abschmecken. Außerdem habe ich mein Öl Regal überarbeitet und werde nun mehr Öle mit einem guten Omega 3 zu Omega 6 Verhältniss verwenden und viele meiner Lebensmittel noch besser Lagern als bisher um diese länger frisch zu halten. Ein Buch das mir viele Tipps gegeben hat und nicht nur über den Fettgehalt und die Fettqualität unserer Lebensmittel.

[Abbrechen]