5.0 von 5 Sternen BEEINDRUCKEND!, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Romy Schneider: Ein Bildband, mit einem Vorwort von Sarah Biasini (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte bisher kein einziges Buch über Romy Schneider - und jetzt gleich zwei :)

Den Bildband zum 30. Todestag wollte ich unbedingt haben, weil ich, obwohl ich nur sehr wenig über ihr Leben wußte, immer sehr fasziniert von dieser unglaublich charismatischen Person war!
Der Vortext bzw. das Interview von Sarah ergänzen diesen wunderschönen Bildband.

Es macht mich immer wieder traurig, dass ein so ehrlich-herzlicher Mensch so ausgenutzt wurde und so einsam sein musste.
Ihr wunderschönes Äußeres und ihr, teilweis naiver, Wunsch nach ehrlicher Liebe wurden ihr zum Verhängnis.

Als Zuckerl überraschte mich dann das Buch von Alice Schwarzer, in dem sie über ein Interview mit Romy im Jahre 1976 schreibt.
Ein Muss für alle Fans!

Ort: Oberösterreich