5.0 von 5 Sternen Überraschend guter Roman, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rabenblut drängt (Rabenblut-Saga 1) (Kindle Edition)
Auf der Suche nach neuer Fantasy muß man so manche Kröte schlucken und gelegentlich auch wieder ausspucken. Manchmal jedoch wird ein Leser aber positiv überrascht, so ich hier. Die Geschichte um Alexej und Isa ist sehr gut geschrieben und hat mich von Anfang an mitgenommen. Die Charakteren sind prima herausgearbeitet, auch die Nebenfiguren existieren nicht nur als Namen im Hintergrund, sondern "leben" in der Geschichte.

Nun ist ein Gestaltwandler mit Schnabel und Flügel nicht gerade heutiger Standard, mindestens ein Wolf muß her - nörgel - so scheint es. Endlich etwas Abwechslung, eingebettet in eine kritische Betrachtung der Umwelt und die beinahe Ausrottung der Kolkraben. Erhobene Zeigefinger finde ich keine, erfreulicherweise, dafür aber eine Vorstellung von Forst- und Wildschutz im europäischen Wald.

Der Cliffhanger am Ende macht gespannt auf eine Fortsetzung (UNBEDINGT HER DAMIT!).

Die Autorin merk ich mir.

Auf meinen Wunschzettel