4.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre für schwere Seminare, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsmann: Die wahre Geschichte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch im Rahmen meines Volkskundestudiums gekauft. Ich musste ein Referat darüber halten und das Buch, zusammen mit meiner Referatspartnerin, binnen 14 Tagen durchlesen. Trotz des großen Umfangs fiel dies nicht schwer und zumindest der erste Teil über den Weihnachtsmann im Norden und Westen ist gut strukturiert und amüsant zu lesen (verglichen mit anderer Lektüre für die Uni). Der zweiter Teil über den Süden und Osten soll verwirrender sein, aber trotzdem spannend, sagte meine Referatspartnerin.
Das Buch kam leider erst nach einer Woche an, daher hatten wir im Endeffekt nur 7 Tage um es zu lesen, allerdings hat zu der Zeit soweit ich weiß auch die Post gestreikt.
Ich würde also sagen, dass dieses Buch anthropologisch hoch interessant ist und einem auch so viele Informationen über den Weihnachtsmann liefert, die man vorher sicherlich noch nicht kannte. - Der Weihnachtsmann in dern USA war vorerst Holländer ;)

Top-Rezensenten Rang: 4.159.719