Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Heirate Dich Selbst macht glücklich!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heirate dich selbst: Wie radikale Selbstliebe unser Leben revolutioniert - Mit CD (Gebundene Ausgabe)
Heirate Dich Selbst macht glücklich! Es entfacht Deine Lebenslust. Es entfacht Deine Neugierde. Es weckt den Entdeckergeist in Dir.

Da wo die meisten Lebensfindungsbücher einen mit einem schalen unbefriedigten Geschmack entlassen -ok, gelesen, verstanden und jetzt?- schafft es Veit Lindau Dich abzuholen. Er schickt Dich auf die spannende Reise der Selbstentdeckung und gibt Dir gleichzeitig in jedem Kapitel praktische Übungen, wie Du mit diesen Erkenntnissen in Deinem Leben jetzt sofort experimentieren kannst. Beim Lesen fühlt man ein aufgeregtes Prickeln und kann gar nicht abwarten, mit diesen Möglichkeiten zu spielen. Und man spürt beim Lesen schon die Kraft, die daraus entsteht.

Heirate Dich Selbst ist ein Sprungbrett ins Leben mit Gebrauchsanweisung. Veit Lindau fasst die wichtigsten Bausteine der Selbstliebe klar, humorvoll und unkompliziert zusammen. Und er gibt Dir Tips, wie Du diese jetzt in Deinem Leben integrieren kannst. Er zieht Dich von Deiner bequemen Couch. Verpasst Dir einen sanften Arschtritt und zeigt Dir vor allem, dass im Machen und Ausprobieren der wahre Spaß liegt. No risk, no fun. Und plötzlich ist das Machen kein anstrengendes Monster mehr, sondern ein riesiger Abenteuerspielplatz, auf dem Du mit kindlicher Begeisterung, Neuland entdecken willst. Ja, willst. Aus dem „Hilfe, wie mache ich das bloss“ wird ein „Juhu, jetzt geht’s los“.

Liebe Räucherkerzenhasser und NewAge-Skeptiker (und zu denen gehöre ich auch) überwindet Euren Widerstand. Kauft dieses Buch trotzdem. Hier geht es nicht um Meditationskissen und morgendlichen Om-Gesang. Auch eine vorherige Darmsanierung ist nicht nötig. Es ist eine pragmatische Gebrauchsanweisung für tiefe Lebenslust und Lebensfreude. Und zwar nicht im Kloster, sondern im Alltag. Ich kann mir niemanden vorstellen, der durch dieses Buch nicht in Bewegung kommt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.03.2013 13:42:31 GMT+01:00
mittus meint:
Ich finde deine Rezension zwar nicht schlecht, nur wirkt es immer bisserl unglaubwürdig wenn so gar kein contra kommt. Also es kann einem gar nicht alles ein einem Buch gefallen. Nur meine Meinung!

Veröffentlicht am 19.06.2013 10:53:14 GMT+02:00
Hallo!
Danke für die ansprechende Rezension.
Kleiner Tipp: ich werde das Buch (das ich heute kaufen werde) mit Meditationskissen und morgendlichem Om-Gesang verbinden! Tut nämlich gut und hilft, zu erden und im eigenen Körper anzukommen. In diesem Sinne "Aum".:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2013 11:22:47 GMT+02:00
Leonie meint:
Liebe Surferin,
auch das geht mit dem Buch sehr gut. Jeder wie er mag. Viel Spaß!

Veröffentlicht am 25.12.2013 13:15:47 GMT+01:00
MARIPOSELLA meint:
Hi Leonie - du hast mich mit deiner Rezension grad zum schmunzeln gebracht - du solltest vielleicht selbst was schreiben! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2013 14:03:12 GMT+01:00
Leonie meint:
Hallo Mari Posella,
das ist ja ein lieber Kommentar, danke. Frohe Weihnachten!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2014 17:53:54 GMT+01:00
Oliver meint:
Also mich hat das Buch nicht abgeholt.