holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Netzteil Ladekabel Ladegerät für Nintendo DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL (Videospiel)
Ich hab das Ladekabel zu meinem Gebraucht-Wie-Neu-Gerät dazubekommen, und völlig schlecht ist es nicht.; immerhin hält es noch und scheint auch beim Vorbesitzer gehalten zu haben.
Allerdings, wenn ich die Angaben auf dem Netzteil mit denen auf dem 3DS XL vergleiche, wird das Problem schnell klar: das Netzteil liefert weniger mA, als das 3DS XL saugt. (zumindest ist das bei meinem Gerät so, vielleicht wurde vom Hersteller nachgebessert?) Daher wird zumindest mein Netzteil auch sehr heiß.

Rein zum Aufladen kann man es wohl hernehmen - auch wenn es länger dauert, aber benutzt man das Netzteil, weil man bei einer nahen Steckdose sitzt, im guten Glauben, die Konsole mit ausreichend Strom zu versorgen, wird der Akku trotzdem leer gesaugt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Stecker für die Steckdose etwas zu kurz geraten sind. Sie sitzen recht "wackelig" und gleiten bei leichtem Zug am Kabel auch schon mal rsoweit aus, sodass die Stromversorgung unterbrochen wird (zum Teil, ohne, dass ich es bemerke, weil das Gerät an sich noch so aussieht, als steckte es in der Dose).

Ich werde mir bei Gelegenheit das - wenn auch etwas teurere - Original-Ladegerät zulegen. Ich bin normalerweise niemand, der behauptet, nur Marke und teurer bringt bessere Leistung - aber dieses Ladegerät hat mich so nicht überzeugt.

[Abbrechen]