5.0 von 5 Sternen Es ist ,wie ich es mir vorgestellt habe., 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire V3-772G-747A8G75MAKK 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4702MQ, 3,2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GF GTX 760M, kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)
Ich habe das V3 772G jetzt ca 2 Wochen und muss sagen das ich voll zufrieden bin.Ich habe das Gerät ohne Betriebssystem gekauft. (Core i7-4702MQ / 8GB RAM / FULL HD / 750GB HDD / 8GB RAM / GTX760M / DVD Brenner ). Als es hier ankam, habe ich es einmal eingeschaltet um zu gucken ob's geht. Hab dann die HDD und den DVD Brenner ausgebaut,um sie durch eine Samsung SSD 830 Series und einem Blu-Ray Brenner zu ersetzen. Ausserdem habe ich mir das Festplattenkit bestellt um eine weitere Samsung 840 evo SSD einzubauen. Im Anschluss habe ich Windows 8.1 installiert,mit den Treibern der Acer Homepage. Es funktioniert alles Problemlos. Keine Abstürze oder Bluescreens.Das Gerät ist rasendschnell. Windows fährt in ca 5 Sekunden hoch und auch sonst ist die Leistung mehr als ausreichend. Dabei bleibt das Notebook sehr leise.Der Lüfter ist allerdings daueraktiv, aber nur sehr sehr leise zu vernehmen.Dabei liegt die CPU Temperatur bei 36-38 Grad. Wenn ich die CPU sehr stark belaste werden auch gut und gerne 77 Grad erreicht. Dabei ist der Lüfter zwar gut zu vernehmen aber nicht störend.Ansonsten hat das Panel einen leichten Blaustich,der mich nicht weiter mehr stört.Das Touchpad ist allerdings eine kleine Katastrophe. Die Maustasten sind auch Touchempfindlich. Will man damit etwas anklicken,verrutscht ständig der Mauszeiger.Eine externe Maus hilft.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.02.2014 10:47:44 GMT+01:00
Ddorf meint:
Hallo,

was heißt das Festplattenkit bestellt? Ist im Gehäuse Platz für eine eigene SSD und die mitgelieferte 750GB? Oder muss die zweite extern angeschlossen sein

Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2014 19:39:36 GMT+01:00
baend meint:
passt alles rein.
LG

Veröffentlicht am 23.05.2014 17:36:00 GMT+02:00
Hallo,
ich habe bisher nur an Dektop-PCs herumgeschraubt und möchte jetzt mein erstes Laptop kaufen.
Nun meine sehr schlichten Fragen:
war für Deine Umbauten eine Öffnung des Notebooks erforderlich – was m.E. ja einen Garantieverlust zur Folge hätte?
Was hat Dir das Gerät ungefähr mit allen Einbauten insgesamt gekostet.?
Kann nach Deiner Meinung auch ein Notebook-Anfänger diese Umbauten problemlos durchführen?
Vielen Dank!