5.0 von 5 Sternen Bedienerfreundlich und leistungsstark, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rollei Bullet 4S Full-HD Camcorder (8 Megapixel, 3,5 cm (1,4 Zoll) TFT-Display, 175 Grad Weitwinkel-Objektiv, HDMI, USB) inkl. 4GB SD-Karte, Unterwassergehäuse, Fernbedienung weiß (Ausrüstung)
Kann mich nur anschließen; die Rollei 4S ist eine sehr gute Action Cam.
Für meinen letzten Wassersport-Urlaub habe ich mir die neue Rollei 4S HD (für mich in weiß!!! - sehr edel) gekauft und bin begeistert: Zum einen, hatte ich mich für sie entschieden, da sie im direkten Preisvergleich zum Konkurrenzprodukt (GoPro) wesentlich günstiger ist bzw. für den gleichen Preis mehr bietet. Alternativ hatte ich mir die GoPro HD angesehen. Von der Bedienerfreundlichkeit war ich positiv überrascht: Wasserdicht im Gehäuse verriegelt, brachte ich sie direkt mit dem mitgelieferten Zubehör an. Das Starten/ Stoppen des Foto- oder Video-Modus war ganz easy an den zwei Gehäuse-Knöpfen möglich, so dass keine zeitaufwendigen Voreinstellungen notwendig waren und ich direkt aufs Wasser gehen konnte; auch der Wechsel zwischen Foto und Video geht dadurch super schnell mit einem Knopfdruck.
Die Aufnahmequalität ist sehr gut. Der Weitwinkel gefällt mir gut und ist in einem Mode sogar konfigurierbar (habe grade vergessen in welchem).
Der Akku hält erstaunlich lange. Egal, ob bei Nutzung von Foto- oder Video-Modus (selbst in der 2 Sekunden-Taktung) hält der Akku ca. die angegebenen 2,5 Stunden.
Insgesamt bewerte ich die Rollei 4S HD als eine sehr leistungsstarke Cam, die sogar für nicht unbedingt Technikliebende sehr einfach zu bedienen und zu nutzen ist...