3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - Lebensdauer/Service schlecht, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
Zum Gerät selber:
Ein sehr guter Klang! (für mich persönlich, wirklich etwas besonderes jedoch nicht, denn der Bass ist viel zu Laut im Verhältnis zu den Boxen)
Sprich der Subwoofer ist überdimensioniert und die Boxen unterdimensioniert.
Für mich als Bassliebhaber jedoch genau das richtige!

Die Sicherung flog zwar 3 mal und wurde durch eine gleichwertige ersetzt.
Jedoch war das Gerät nach knappen 3 Jahren kaputt (Control Panel schält ein und gleich wieder aus)

Reperaturservice nach Garantie? KANN MAN VERGESSEN... hier wird nichts repariert...

Eine Frechheit!

Ich werde mir dieses System definitiv nicht wieder kaufen.
Deshalb nur 3 Sterne

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.12.2011 09:40:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.12.2011 09:41:26 GMT+01:00
tomtom meint:
"Und dieses Problem haben viele, als würde ein Timingchip eingebaut sein der das System nach ablauf der Garantie lahmlegt."

Was ist das nun wieder für ein Quark?

Meine Anlage läuft seit 6 Jahren an 3 PCs jeden Tag... Manchmal würde ich wirklich gern wissen, was manche Leute mit der Hardware veranstalten um selbst solch qualitativ hochwertige Produkte kaputt zu kriegen...

In meinem Bekanntenkreis gibt es so einige Systeme dieses Typs und auch dort verrichten die Z5500 seit Jahren klaglos ihren Dienst.

Allerdings ist auch bei keinem von uns bislang eine Sicherung rausgeflogen !?!?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2011 21:53:35 GMT+01:00
geartest meint:
Hmm, also ich habe das 5500 als Ersatz für ein System mit Fnk erhalten. Scheinbar gab's Probleme, denn rear. Ist Funk hat Logitech nicht mehr im Programm.

Dann habe ich ein paar Berichte gesehen, dass es das z5500 als Ersatz gibt. seither funzt das bei mir ohne Probleme, und auch zum Thema Service kann ich nur Positives vermelden.

Gebraucht & neu ab: EUR 199,00
Auf meinen Wunschzettel