3.0 von 5 Sternen Bilder werden nicht angezeigt, kein Windows 8 Treiber, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon SELPHY CP810 kompakter Fotodrucker (6,8 cm (2,7 Zoll) Display, 300x300dpi) (Personal Computers)
Ich habe den Drucker jetzt seit paar Monaten im Betrieb.

Der Drucker ist eigentlich ein toller Drucker mit guter Bildqualität, wären da nicht die Mängel. Ich möchte mich in dieser Rezension nur auf eben diese beziehen, da diese wie ich finde den Druckspass erheblich einschränken.

1.) Kein Windows 8 Treiber:

Ich hatte den Drucker gekauft, als ich noch Windows 7 hatte. Nun habe ich Windows 8 und kann den Treiber nicht mehr installieren. Auf der Supportseite von Canon finde ich auch kein Treiber für Windows 8, geschweige denn der Fotosoftware.
Ich habe hier in den Rezensionen gelesen, dass man das ganze ein wenig "austricksen" kann per Kompatiblitätsmodus. Das ganze gemacht. Aber bei der Druckererkennung war Schluss. Also wo man das USB Kabel verbinden und einschalten soll. Bei mir wurde er nicht erkannt. Ob das jetzt damit zusammenhängt, weiss ich nicht. Unter Windows 7 hatte das noch geklappt.

Lösung: Bilder einfach auf den USB Stick, SD Karte ziehen (falls nicht schon vorhanden) und über diesen Umweg ausdrucken.

2.) Nicht alle Bilder werden angezeigt:

Das ist der größte Kritikpunkt. Wenn ich auf einem Stick 100 Bilder habe, werden gerademal 30-40 angezeigt. Ich kann diese nicht sehen, da mit einem "?" im Display. Das betrifft sowohl Handybilder als auch per Kamera gemachte Bilder. Ich finde das sehr Schade. Ein Fotodrucker sollte alle Bilder anzeigen, egal mit welcher Kamera aufgenommen, egal ob bearbeitet oder nicht.

Deswegen in allen nur 3 Sterne. Guter Drucker, aber diese beiden Schwächen macht es nicht wirklich Spass.

Falls jemand einen Trick weiss, wie man die Bilder dennoch angezeigt bekommt, bitte möge derjenige mir und anderen Menschen, die das Problem haben hier eine Lösung schreiben! :)