2.0 von 5 Sternen Enttäuschend., 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tiefe Wunden: Der dritte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 3) (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch auf Grund mehrerer Empfehlungen und der guten Bewertungen hier gekauft. Der Klappentext auf dem Buchrücken klang vielversprechend, ich begann zu lesen - und kam schnell ins Stocken. Frau Neuhaus braucht meines Erachtens unheimlich lang (gut die ersten 250 Seiten), um die Geschichte irgendwie ansatzweise ins Rollen zu bekommen. Natürlich muss ich, um fair zu bleiben, erwähnen, dass sie eine Vielzahl an Figuren betrachtet und jede einzelne akribisch beschreibt. Das erscheint bei den ersten zwei, drei Figuren noch interessant und detailverliebt - ist aber irgendwann eher spannungshemmend und langweilig. Der Plot ist im Grunde nicht schlecht, bietet viele Ansätze für tiefergehende Beschreibung - Frau Neuhaus tut dies auch des Öfteren. Aber der ein oder andere Witz, diese oder jene spannende inhaltliche Konstruktion, all das wiegelt nicht die langen Durststrecken auf, die mich dazu brachten, das letzte Drittel regelrecht überfliegen zu wollen, nur, um diesen zähflüssigen Roman nicht unbeendet abzubrechen. Schade.