3.0 von 5 Sternen Etwas anders als beschrieben, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mountain Warehouse Nevis Damen Dick Schwer Warm Schnelltrocknend Atmungsaktiv Gehen Wandern Fleece (Misc.)
Vorweg: Ich habe den Pullover behalten, weil sich beim ermäßigten Preis die Rücksendung kostenmäßig nicht lohnt.
Er ist nicht schlecht, aber auch nicht so wie auf dem Bild und in der Beschreibung.

1. Bild: Pulli sieht auf dem Foto tailliert geschnitten aus, ist er aber nicht. Die Seiten gehen gerade runter.

2. Farbe auf dem Bild: Bestellt hatte ich das Modell in "teal", sah für mich aus wie "petrol", kann man ja auch so übersetzen, wobei es auch aquamarin sein kann, seegrün, smaragd ... Der Pullover ist nicht petrol, sondern sehr viel grüner, eher türkis/schwarz meliert, ja, okay, smaragdgrün passt auch eher. Ist auch heller als auf dem Bild.

3. In der Beschreibung steht was von "schwer" und "dick" - kann ich so nicht nachvollziehen. Für mich hat der Pulli eine eher leichte Qualität, auch wenn er recht warm ist. Innen flauschig, keinesfalls dicht gestrickt und dick, sondern eher lockermaschig.

4. Größe/Passform: Fällt m.E. eher reichlich aus. Da er auf dem Foto tailliert aussah und als dick beschrieben worden war, dachte ich: Lieber eine Nummer größer bestellen, sonst sitzt er womöglich stramm und ist vielleicht etwas starr, unflexibel. Weit gefehlt. Nun hängt er recht sackig an mir, ich hätte nicht eine Nr. größer, sondern eher eine Nr. kleiner bestellen können. Für mich taugt er nun als bequemer Überzieher für Draußen mit nochwas drunter.

Insgesamt ist die Verarbeitung anständig, jedoch möchte ich wg. der gerade skizzierten Punkte nur drei Punkte vergeben. Mit der Firma würde ich es aber durchaus nochmal probieren.

Noch kurz zur Lieferung: Man zahlt 4,99 Euro, beim Päckchen war "Express" vermerkt, die Lieferung erfolgte wirklich sehr schnell.

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel