4.0 von 5 Sternen Super gut - aber ohne das gewisse Extra..., 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1-5 [Limited Edition] [10 DVDs] (DVD)
Vorab muss ich sagen, dass ich ein absoluter Stromberg-Fanboy bin. Im Normalfall lasse ich nichts auf dieses Format kommen und finde es großartig wie es gemacht ist. Eine Situationskomik, in der nicht alles von A bis Z durchgeskrpitet ist - und genau das macht es aus.

Meine Kritik gilt aber dem, wie es bei mir zu Hause ankommt: Die DVDs sind zwar in einem hübschen Schuber und sind mit einer echt außergewöhnlichen Halterung befestigt, jedoch sind diese nicht in ein einheitliches Layout gebracht. Sozusagen die DVDs aus den Restbeständen in eine gemeinsame Box geschmissen. Da hätte man sich ein bisschen mehr Mühe geben können - aber halb so wild.

Was mich viel eher stört ist die Tatsache, dass zu Staffel 4 und 5 überhaupt kein Bonusmaterial vorhanden ist. Kein Audiokommentar, keine Outtakes, einfach nur die Folgen. Mag den einen oder anderen vielleicht gar nicht interessieren, aber mir persönlich hat dieses extra "Hintergrundwissen" zu den Staffeln 1-3 sehr viel Freude bereitet.

Insgesamt muss ich trotzdem sagen, dass es eine lohnenswerte Anschaffung ist, die viel Spaß macht. Trotzdem nicht 100% perfekt, ein bisschen hätte man hier und da noch schrauben können.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2014 07:32:20 GMT+01:00
Vielen Dank für Ihre Rezension. Ich habe noch eine Frage zu den von Amazon angegebenen Untertiteln. Die einzelnen Staffeln hatten ja bisher keine. Verfügen die einzelnen Folgen in der Box jetzt über Untertitel, oder worauf bezieht sich diese Angabe?

Veröffentlicht am 04.02.2015 17:13:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.02.2015 17:13:49 GMT+01:00
sirpat meint:
Der Vollständigkeit halber: zu Staffel 4 + 5 gibt es jeweils eine DVD mit Bonusmaterial. Bei der "Erstauflage" gab es Bonus-Editionen, in denen diese vorhanden waren. Leider wurden die bei der "Komplett"-Edition einfach weggelassen.
Ich habe meine wieder zurückgeschickt, bis es mal eine echte Komplettbox (evtl. dann auch mit Film) gibt.