Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die andere Seite der Medaille, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Müslimädchen: Mein Trauma vom gesunden Leben (Broschiert)
Meine Mutmaßung, warum ich mich beim Lesen von "Müslimädchen: Mein Trauma vom gesunden Leben" so gut unterhalten gefühlt habe? Weil ich so ziemlich von der anderen Seite der Medaille komme. Während Ich-Erzählerin Franziska im Ökowahn aufgewachsen ist, bin ich da eher selbst und voller Begeisterung reingestapft, weshalb ich mich, obwohl sogar jünger als die Autorin, teilweise eher mit den Ansichten und Verhaltensweisen ihrer Eltern identifizieren kann. Dennoch haben mir die Kolumnen der Autorin unglaublich gut gefallen und haben mir zum Teil sogar einen Spiegel vorgehalten, mir noch einmal vor Augen geführt, dass ich unter Umständen manchmal wie eine missionarische Öko-Nonne durch die Weltgeschichte stapfe, aber, analog zu Franziskas Eltern, die auch mal Pommes bei McDonald's essen, eben nicht perfekt bin.

Besonders gut gefallen haben mir auch Schreib- und Erzählstil der Autorin: Locker, angenehm und sehr pointiert. Ich lege das Buch allen ans Herz, die entweder selbst im täglichen Leben mit "Ökos" konfrontiert werden oder sich selbst eher dieser Kategorie zuordnen würden. Alle werden auf ihre Kosten kommen und eine Handvoll schöne Lesestunden mit "Müslimädchen" verbringen.

[Abbrechen]

Ort: Frankfurt am Main