MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

2.0 von 5 Sternen Naja..., 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Robin Hood [Director's Cut] (DVD)
...die Meinung ist bei diesem Film wohl sehr geteilt, mir persönlich war er einfach zu seicht. Ich hab mir den Film im Kino angeschaut und war anfangs noch guter Dinge, was sich jedoch recht schnell legte. Die meiste Zeit würde ich ihn als schleppend bis langweilig bezeichnen. Der absolute Mittelalter-Stimmungskiller war wohl das Finale am Strand...Sturmbote (D-Day lässt grüßen), Morsezeichen per Scheinwerfer! und langweiliger Kampf mit Kindern am Strand.
Dieser Film ist meiner Meinung nach nichts weiter als eine billige Mischung aus Gladiator und Robin Hood (Kevin Kostner), nur eben viel, viel schlechter. Es kommt einfach keine Spannung oder sonstige Stimmung auf, selbst die recht teils anspruchsvolle Besetzung kann daran nichts ändern.
Wer hiervon begeistert ist, ist entweder zu jung und weis es nicht besser, oder kennt noch kein wirklich großes Kino.

Kaufen würde ich ihn mir auf keinen Fall...so einen Film kann man sich nur im TV ansehen, aber braucht ihn garantiert nicht auf DVD/Blu-Ray.

[Abbrechen]