Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Telefon, super Akkus, langes Leben, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens Gigaset 4000 comfort Mobilteil und Ladeschale mitternachtsblau (Zubehör)
Im Gegensatz zu meinem Vorgänger muss ich sagen, dass ich mit dem Gigaset 4000 seit dem Tag zufrieden war, an dem ich es gekauft habe. Das war im Spätherbst 2004. Das Telefon kann auch mal über Nacht auf dem Sofa liegenbleiben (ist mir mehrfach passiert) und verliert dabei kaum Ladung. Außerdem ist es immer sehr schnell wieder aufgeladen und man kann wirklich lange damit telefonieren. Es ist auch nicht so, dass ich es selten benutze. Ich telefoniere jeden Tag mindestens eine Stunde am Stück, dazu kommen andere Telefonate. Auch einige Stürze hat es unbeschadet überlebt, nur die Akkus fallen dann raus und müssen danach manchmal neu geladen werden. Ansonsten kann ich mich kaum erinnern, dass ich die Ladeanzeige mal leer oder halbleer gesehen hätte. Allerdings muss man beim Einstecken in die Station darauf achten, dass es den Kontaktton macht, sonst wird es tatsächlich leer.
Fazit: Ein tolles Teil, dass jetzt auch noch die Umstellung auf W-Lan problemlos mitgemacht hat. Ich werde es für meine Eltern nochmal kaufen, die ein Modell von der Telelom haben, das dauernd leer ist.

[Abbrechen]