5.0 von 5 Sternen Grandioses Comeback!, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Belus (Audio CD)
Als erstes: Dieses Review ist von keiner anderen Webpage geklaut sondern von mir verfasst. 2. Es geht hier um das Album "Belus" von BURZUM & nicht um Varg Vikernes sein Ego.

Als ich hörte,dass BURZUM ein neues Album rausbringen werden/wird hatte ich auch so meine Zweifel. Über die Klasse der alten BURZUM Platten braucht man sich nicht streiten-die sind nach wie vor genial & wegweisend doch das Synthiegedudel danach war dann doch zuviel des Guten für mich. Doch in Zeiten des WWW konnte man vorab schon in ein paar Songs reinhören & das war gut so. Denn,dass was ich mir nicht gedacht (mir aber gewünscht habe) ist eingetroffen: BURZUM ist zurück!!!
Das wird spätestens jedem klar,der das kurze Intro überstanden hat. Denn der 2. Song,"Belus Doed",kriecht in Filosofem-Manier aus den Boxen & lässt jeden Zweifel verfliegen. Ab Song Nr. 4 fühlt man sich zu "Hvis lyset tar oss" Zeiten erinnert.
Auf jeden Song einzugehen erspare ich mir mal & würde "Belus" grob als eine Symbiose aus "Hvis lyset tar oss" & "Filosofem" beschreiben. Dabei wirken die Songs auf "Belus" aber um einiges melodischer,Varg sein Gesang ist tiefer & er setzt auch mal cleane Parts ein.
Jeder Song ist ein kleines Juwel norwegischer Tonkunst-egal ob schleppend,melancholisch oder im thrashigen Uptempo vorgetragen. Selbst die etwas verwaschene Bassdrum fällt da nicht negativ auf.

Ich persönlich finde,dass "Belus" ein mehr als starkes Comeback ist & alle Neider & Zweifler zeigt,dass Varg doch noch das Potenzial hat geniale & packende Songs zu schreiben,die trotz aller Monotonie nicht langweilig werden.
Dieses Meisterwerk unterstreicht nochmal den Stellenwert den BURZUM in der Black Metal Szene vertritt & ich hoffe,dass Varg sich jetzt vermehrt auf BURZUM konzentriert...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2010 23:24:44 GMT+01:00
xyz meint:
Der Rezension stimme ich voll und ganz zu.
Ich habe eine geraume Zeit darüber nachgedacht, was das Intro soll. Solange es von Varg keine Erklärung gibt, folgende Deutung:
Die leere Cola-Dose ist nur ein Euphemismus. Sie ist die Leere und Sinnlosigkeit des sterbenden Systems. Es ist ein Symbol des globalen Amerikanismus judeo-christlicher Prägung. Sie ist nur noch ein blechernes Etwas, mit dem ein arischer Recke ein paar Sekunden Zeitvertreib hat, bevor er zur Schlacht, zum Endkampf aufbricht. Für eine neue Welt in unserem Sinne. Näheres möchte ich nicht ausführen.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?

Veröffentlicht am 13.12.2010 18:21:07 GMT+01:00
R. U. W. meint:
HERVORRAGENDE Deutung! x)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2010 23:13:32 GMT+01:00
xyz meint:
Aus Ihren Rezensionen entnehme ich, daß Sie ein überdurchschnittliches Niveau haben. Nutzen Sie es bei der Musik, aber auch - politisch.
Tip: Lesen Sie einmal H. A. Covington "The Brigade".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2011 09:35:39 GMT+01:00
Sascha meint:
"Sie ist nur noch ein blechernes Etwas, mit dem ein arischer Recke ein paar Sekunden Zeitvertreib hat, bevor er zur Schlacht, zum Endkampf aufbricht."

*gähn* so rechtsextrem sind Herr Vikernes Aussagen eigentlich garnicht... Vielleicht einfach mal lesen anstatt nur rumzumotzen? ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2011 11:10:11 GMT+01:00
Gregor Samsa meint:
gleich mal amazon nutzen um neue Kameraden zu rekrutieren, Herr Müller? Gehört sich das? P.S.: der von Herrn Müller empfohlene und überall angepriesene H.A Convington ist ein ziemlich fetter Neonazi und Holocaustleugner. Das ist es was Herr Müller als überdurchschnittliches Niveau bezeichnet. Also lieber kein Lob annehmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2011 19:04:37 GMT+01:00
xXx-Oimel-xXx meint:
Ähm,mit dem überdurchschnittlichem Niveau war ich gemeint! ;D Und ich bin genauso wenig wessen Kamerad wie Marx & Engels meine Genossen sind.
Mir ist bewusst welche Kontroversen der Name Varg Vikernes evoziert, daher habe ich mich ja auch gleich im 1. Absatz von seinem Ego distanziert. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2011 08:39:58 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 28.03.2011 08:40:11 GMT+02:00]