5.0 von 5 Sternen einfach vegan- draußen kochen, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: einfach vegan - draußen kochen - von Grillen bis Picknick (Broschiert)
"einfach vegan- draußen kochen" ist nun das 3. Buch der einfach vegan Reihe und beinhaltet viele leckere Gerichte rund ums grillen und picknicken. Dabei darf es auch gerne mal süß sein.
Neben einem Vorwort und Tips vom Autor, gibt es auf den letzten Seiten Marinaden, Dips und Dressing die auch außerhalb der Grillsaison ihren Nutzen finden. Dies gilt auch für einige Rezepte, die man ohne Probleme auch mal ohne Grill zubereiten kann.

Die Rezepte werden von wundervollen Bildern der Gerichte nochmals richtig gut unterstrichen. Diese Bilder wurden von Alexandra Schubert fotographiert und das Hungergefühl steigt, wenn man sie sich betrachtet.
Es macht es einen auch nicht einfach, sich für ein Gericht zu entscheiden, denn sie sehen alle sehr lecker aus und klingen vielversprechend.

Einige Rezepte habe ich getestet und was soll ich schon groß sagen, sie fanden sowohl bei meinen Testessern, als auch bei mir großen Anklang. Die Zutaten harmonieren wunderbar zusammen und jedes Gericht ist ein Geschmackserlebnis.

Die Rezepte sind leicht umzusetzen, kreativ und es macht riesig Spaß sie nachzukochen, denn für kein Gericht in diesem Buch braucht man eine Hightech- Ausrüstung. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn Kochbuchautoren voraussetzen, man habe in der heimischen Küche eine Profiküche versteckt. Roland Rauter gibt Tips, wie man Spezielles ganz einfach ersetzen kann.

Die anderen einfach vegan Bücher werden nun auch bald in mein Regal wandern und dann natürlich auch ausgiebig getestet.

Wer noch mehr von Roland Rauter erfahren möchte, er hat auch eine Internetseite, wo er regelmäßig neue Rezepte einstellt. [...]

Weitere Informationen über Alexandra Schubert und ihre Arbeit ist unter
[...] zu finden.

Fazit:

Ein wirklich gelungenes Kochbuch und ich kann es jedem nur empfehlen, der von den Standarts weg und die Vielfalt der veganen Küche kennenlernen möchte.

Ersteintrag: 22.08.2013 14:04:08 GMT+02:00
wr meint:
Mit der Fotografin Alexandra Schubert verwandt ?? ;-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2013 18:40:14 GMT+02:00
ja, sowie ich mit jedem verwand bin, dessen arbeiten ich lobe. ist doch klar.

Ort: Sankt Augustin, NRW