1.0 von 5 Sternen Coole Serie - Coole Darsteller !, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Berlin - Tag & Nacht - Staffel 06 (Folge 101-120) [Limited Edition] [4 DVDs] (DVD)
Berlin Tag und Nacht ist eine Hammerserie in der es um Freundschaft, Intrigen, Loyalität, Leidenschaft, Sex und Liebe geht. Gut, - wenn man auf so was steht könnte natürlich auch Fernsehserien wie: Games Of Thrones", Die Tudors" oder Die Borgias" anschauen.

Was mir an der Sendung besser gefällt, als bei den eben genannten Fernsehserien: Ich muss nicht auf irgendwelche komplizierten Handlungsstränge achten, die meine komplette Aufmerksamkeit fordern sondern kann meinen Hausarbeiten nebenbei nachgehen. Da ja bei BTN ja niemals was wirklich Aufregendes passiert, wie z.B.: Ein Amokläufer stürmt die WG und metzelt Alle nieder oder Einer der Kidi-WG-Bewohner fackelt die Bude und das halbe Stadtviertel ab, kann ich auch Sachen erledigen bei denen ich nicht im Wohnzimmer bin wie: Den Rasen mähen oder das Auto waschen!

Da es sich bei BTN um eine Pseudo-Doku-Soap handelt, werden keine aufwendigen Kulissen benötigt! Die Haupt WG sieht aus wie ein Loft, weil es eins ist. Das Hausboot sieht aus wie ein Hausboot, weil es eins ist. Die Kidi-WG sieht aus wie eine Müllhalde, weil sie eine..........ach lassen wir das!

Natürlich braucht man keine Kostüme, die Laiendarsteller bringen einfach ihre Klamotten mit. Richtige Schauspieler wären übrigens mit dem Scripted-Reality-Format völlig überfordert. Es gibt ja hier bekanntlich kein überflüssiges Drehbuch mehr, nein hier bekommen die Laiendarsteller nur Anweisungen was in der Szene passiert und dürfen frei Schnauzte losblöken was ihnen gerade in den Kopf kommt z.B.: Ist ja voll krass!" oder Ähnliches.

Die Laiendarsteller welche direkt von der Straße weggecastet wurden geben natürlich 100 % und das muss man ihnen hoch anrechnen, sie sind sich für keine Peinlichkeit zu schade!

Die machen Ihr Ding!

Wie neulich der selbstsüchtige WG-Troubadix, der sein Ding in einen Dumpo-Slip hüllte und ansonsten unbekleidet, aber mit Strümpfen auf seine Liebste wartete!

Und die sind natürlich alle cool!
Cool bemalt (ähh tätowiert) und cool gepierct!

Die haben auch voll coole Ideen, wie neulich die bisexuelle junge Frau, die ihren Mitbewohnern vorschlug doch zu Weihnachten Wichtelgeschenke zu machen. Hmhm man lernt nie aus ich hatte ja schon vor 25 Jahren, zu meiner Schulzeit, das Gefühl das Wichteln" ein alter Hut ist. So kann man sich täuschen.

Nun aber zur Box:
Cool ist auch von RTL II oder dem Produzenten der Box, dass dem noch einfiel, dass 20 Folgen immer eine Staffel sind.

EUR 21,99 EUR 17,99

Ort: Pohlheim