5.0 von 5 Sternen Hat alternative Heilung Wirkung?, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen (Broschiert)
Quantenheilung bei Kinslow bezieht sich nach meinem Verständnis auf die oberste Instanz aller Menschen. Jene ist reines Bewusstsein, ein uns immer umgebendes Feld von Frieden, Liebe, Gesundheit und Glück.
Bei gesundheitlichen Störungen jeglicher Art, ist die im Buch beschriebene Methode ein - wieder in Ordnung bringendes - Vorgehen, was ich als Schlüssel zur Heilung ansehe.
Zuweilen mögen aufgezeigte Techniken und Erfolge der Quantenheilung utopisch erscheinen, jedoch bedarf es im Zweifelsfall dem Versuch und der unvoreingenommenen Bereitschaft zu gesunden.
Es gibt zahlreiche Übungen und Hilfsmittel (auf der Homepage des Autors) zum Ausprobieren der Technik, die sowohl dem Praktizierenden als auch dem Klienten gut tut. Sie kommt mit keinerlei Medikamenten aus und ist völlig nebenwirkungsfrei.
In diesem Buch wird esoterisches Wissen vermittelt, wobei der Autor ohne den Begriff und Bezug von "Gott" auskommt.
Auf das erklären komplizierter physikalischer Vorgänge wird verzichtet, stattdessen gibt es in verschiedener Hinsicht anschauliche, leicht verständliche Bezüge zwischen der von uns wahrgenommenen und der weit größeren außerhalb unserer Sinne liegenden Umwelt.
Die Methode kann jeder leicht probieren, ganz gleich ob er irgendwelche gesundheitliche Defizite hat oder nicht. Heilsame Anwendungen tun auch gesunden Menschen gut.
Die Quantenheilung sollte Ergänzung zu schulmedizinischen Heilmethoden sein, falls dies (oder in ähnlicher Art) vom Arzt nicht angeboten wird, kann man es ja selbst tun.
Insgesamt kann ich dieses Buch weiterempfehlen.

Ort: Dresden, Sachsen